Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rote Blinkergläser mit E-Zeichen


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Analog zum Thema

 

Nun hier ein Topic über rote Blinkergläser.

 

Die rechtliche Situation kenne ich, Blinker müssen vorne wie hinten orange blinken, fertig.

 

Nachdem die BGM ja e-Zeichen hatten, aber nicht mehr erhältlich sind bin ich auf die Suche gegangen.

Von Siem gibt es analog zu den schwarzen gläsern nun auch rote.

 

SIP hat die im Shop, darf allerdings nicht nach D liefern. Auf Anfrage schreibt die Technik Hotline, dass das KBA den Verkauf trackt und SIP ggf. ne Strafe bekommt.

In Italien gibt es dennoch einige Händler, die diese Gläser günstig vertreiben.

 

https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Set-4-Frecce-Rosse-Siem-Vespa-Px-125-150-200--41317467?

 

Qualität ist SIEM wie gewohnt gut, fingern sich identisch zu den schwarzen oder zu Bosatta an.

Farbe ist augenscheinlich etwas heller als Bosatta, gegens Licht gehalten aber kaum sichtbar. Bosatta im Bild oben bzw. links. 

 

Test am Fahrzeug steht noch aus, ich gehe aber fast davon aus dass das Licht ähnlich zu Bosatta knallrot sein wird, e-Zeichen hin oder her. Man spart halt am Werkzeug und packt Farbe rein wie es Luigi beliebt. 
 

 

IMG_7436.jpeg

IMG_7437.jpeg

IMG_7438.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einige Siem Blinkergläser , an T5 , PX weiß , PK weiß , PK schwarz alle mit E Zeichen. Die Qualität ist aber sehr gut , deutlich besser als Bosatta und die letzten Triom die ich hatte waren Qualitativ absolut grüze. 

Das die roten jetzt ein E Zeichen haben ist schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ElBarto666:

dass das KBA den Verkauf trackt

:muah:

 

Geil....

 

KBA: Sip melde uns jeden Kauf

SIP: Ok, grosser Meister KBA

KBA: Denk dran, Strafe wird gross sein!

SIP: Gut, wir liefern nur auf Anfrage ins Ausland!

KBA: Guter Bruder

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb zimbo:

:muah:

 

Geil....

 

KBA: Sip melde uns jeden Kauf

SIP: Ok, grosser Meister KBA

KBA: Denk dran, Strafe wird gross sein!

SIP: Gut, wir liefern nur auf Anfrage ins Ausland!

KBA: Guter Bruder


wurde mir so geschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ElBarto666:


wurde mir so geschrieben 

es gibt wohl eine "in Verkehr bringen Verbotszone" oder ähnlich. Wobei ich das nicht verstehen kann. Temu Wish und tausend andere Shops können liefern was sie wollen (von voll-LED Scheinwerfern bis hin zum Vibrator) ohne irgend einen Ärger zu bekommen. Klar, Firmensitz ist im Ausland, aber was soll der Quatsch? KBA trackt unsere Lieferungen? Selten so einen dünnpfiff gelesen. Wer so was glaubt dem ist nicht mehr zu helfen. Als wären wir alle irgend welche Idioten und gefährden mit den roten Blinkern den Weltfrieden. :mad:

 

Es geht wohl eher um Produkthaftungsansprüche oder so was in ähnlich.

 

Was ich mir auf meine Kiste schraube bleibt ja mir überlassen und wenns nur für ne olle Custom-Super-Projekt-Kiste ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage was mich mehr interessiert @matzmann, blinkt offensichtlich rot, hat aber e-Zeichen. Heißt das streng genommen keine Plakette weil rot? Und ist dann egal ob ein Zeichen drauf ist? Oder könnte ich mich drauf berufen und sagen geprüft und freigegeben für die EU, da musst du als Prüfer dich danach richten? Farbe ist ja auch subjektiv, vielleicht interpretiert man ja Hellrot und dunkelgelb bei der typprüfing anders als bei der HU?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit jeher hinten rot mit e-Zeichen und vorn schwarz ebenso ausgeführt. Vorn gelbe Birnen, früher hinten grün angepinselte, die im Zusammenspiel mit den roten Gläsern recht gelb blinkten.

Ich schere mich da mittlerweile einen Scheiß drum. Der HU-Prüfer ebengleich.

Bearbeitet von Lapflop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information