Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rotes (am besten schwarzes) V50 Rücklicht oder Ori PX Rücklicht?


ValenRuffy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich nach langem suchen hier im GSF nichts dazu gefunden habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Ich bin gerade dabei meine Vespa noch etwas her zu richten. Am liebsten würde ich gerne das V50 Rücklicht in schwarz haben, da es am besten zu den schwarzen Blinkergläsern und anderen schwarzen Akzenten passt

Leider finde ich aber keine Seite die das V50 Rücklicht in schwarz verkauft. Nun ist die Frage: V50 Rücklicht in Rot (wenn es das gibt, in schwarz) oder ein Ori PX Rücklicht in schwarz?

Was findet ihr würde am besten passen?

Gibt es das V50 Rücklicht in schwarz zu kaufen?

 

Hier noch zwei Bilder von meiner PX:

 

Vielen dank schonmal im voraus.

20240929_143906.jpg

20240920_191445.jpg

Bearbeitet von ValenRuffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb DocMed:

Klassiker ist von der V50 elestart. Finde ich aber mit der originalen Sitzbank eher nicht so gut. Du hast doch schon von Lusso auf alt getauscht. Das ist doch stimmig.

Erstmal danke für deine Antwort.

Es wird noch eine Sportsitzbank kommen. Und das PX alt Rücklicht dient im Moment nur als Ersatz damit man überhaupt fahren kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DocMed:

Dann würde ich das rote V50 Elestart mit schwarzem Deckel nehmen. Oder weiß mit Tönungsspray behandeln. Du benötigst aber dann noch eine Kennzeichenbeleuchtung und musst für's Bremslicht basteln.

Allesklar, danke dir. Müsste ich mal schauen, weil Tönen ist ja soweit ich weiß nicht erlaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beiträge

    • Okeh, das lass' ich gelten. Allerherzlichsten, auch an die Dame!
    • Vergaser gereinigt, alle Düsen + die Dichtungen getauscht. Jetzt wieder originale und auch empfohlene Zündkerze drin. Vergaser jetzt aktuell gefühlt richtig eingestellt. -Leerlauf (Motor geht gerade so nicht aus) -LLG (so wie in der einen ausführlichen Anleitung hier im Chat beschreiben, wobei ich mir dabei nicht ganz sicher war) - Gaszug hat leicht Spiel Ansonsten nur noch die bereits häufig erwähnte Dichtung am Ansaugstutzen
    • Ich denke, dass ihr mich falsch verstanden habt.  Ich habe sie nicht in den Ass gesteckt, sondern über die Ansaugstutze.  Zwischen das dünnere „Rohr“ und das außen herum liegende mit den Rillen drinnen, welches festgezogen wird.
    • Für den ersten, einen Zündkondensator habe ich einen Ersatz bekommen, der vom Motortyp passen könnte, aber halt keine Beschriftung hat. Ein Vergleich ist also schwierig, die Hoffnung aber groß.   Der zweite Kondensator ist ein entstörkondensator und hat nur einen Anschluss, bzw. Abgang. Foto reiche ich gerne nach.  
    • Ich habe mir jetzt heute nochmal die alte Zündkerze genommen und getestet. Diese hatte ich ausgebaut, da sie beim testen keinen Zündfunken gegeben hat. Doch hat sie jetzt so funktioniert wie sie soll. Ich bin davor nicht gefahren, sodass ich nicht sagen kann, ob es an ihr lag, doch fährt sie jetzt wirklich gut, sodass ich heute schon ein paar Kilometer fahren konnte. (Daraufhin konnte ich die Vergaser Einstellung vornehmen (LLG), sodass sie daraufhin gefühlt nochmal besser lief). Top Speed laut Tacho über 60 (leicht abschüssig), auf der Ebenen bisschen mehr als 55. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei jeder Testfahrt er bis jetzt besser lief, dabei auch mehr Leistung gebracht hat, und auch nicht mehr in den Tiefen Drehzahlen „stecken“ geblieben ist. Ich werde euch bald mal ein längeres Video schicken, sodass ihr das Fahrverhalten sehen und hören könnt, und dann euch ein besseres Bild davon machen könnt. Jetzt würde ich mir nochmal Zündkerzen bestellen, und die Filzdichtung, die ich wie bereits erwähnt durch die beiden Gummidichtungen ersetzt habe, und dann wieder austauschen würde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information