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V50S Zündung Licht Sorglos Paket


Empfohlene Beiträge

Hello hätte gerne eine Empfehlung für ein Sorglos Paket für meine 50S 

Mit Bremslicht , Fernlicht ohne Blinker.

Es ist die originale Kurbelwelle mit 19er Konus verbaut.

Habe die Vespa nach 34 Jahren wieder aktiviert aber jetzt keine Nerven mehr mich mit Technikstand bj.66 noch lange zu spielen,sie soll zuverlässig mit guten Licht für meine Tochter laufen.

Was ist zu empfehlen ?

Bei der Unmengen an teilen heutzutage für jemanden der nicht in der Materie drinnen ist schwer zu überblicken.

Bin auf Vorschläge sehr gespannt.

Danke Steve

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Eigentlich gibts alles was du suchst bei den großen Shops.

 

Bei allen Fahrzeugen die ich bis dato auf 12V Zündung umgerüstet habe, habe ich den einen BGM Kabelbaum vom ScooterCenter verwendet, die sind quasi direkt für die Umrüstung von alter 6V Unterbrecherzündung auf 12V E-Zündung. Incl. Anbindung für Bremslichtschalter

 

Link zum Kabelbaum

 

Ich habe mit Elektrik absolut nichts am Hut, aber mit der beiliegenden Anleitung ist das sehr einfach.

 

Als Zündung sollte eine schlichte original Piaggio Zündung mit passendem Lüfterrad vollkommen ausreichen.

 

Link zur Zündung

 

Gibts ebenfalls in den bekannten Shops, auf Kleinanzeigen oder vielleicht hier im Marktplatz.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von SuperSprint
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    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
    • Da die beiden Stege zwischen den Strömern und dem Auslass extremst drücken, also wenn mal in's bläuliche Anlassfarben entstehen, da verbrennt es jeden Schmierfilm vom besten Öl. Recht's im Bild waren da mind. 320-350°C im Spiel.   Woher die extremen Verwerfungen des Zylis in diesem Bereich herkommen wird sich zeigen, ob's nur das zu stramme Anzugsmoment war. Zum Einbauspiel, (EBS) es kann ja mit einem Zweipunkt- Innenmessgerät nie der kplt. Zylinderbohrungsbereich wegen den Ports gemessen und vermessen werden. Dreipunkt ist besser, es kann aber die Rundheit einer Bohrung nie und nimmer ermittelt werden.   Da jeder "unterbrochene" Zylinder, sprich mit Ports, den Honsteinen gegenüber keine Abstützung bietet, werden die Zweitakt Zylis nie maßhaltig, d.h., rund, zylindrisch auf die ganze Länge.   Bei Viertaktzylinder ohne Ports sieht das ganze ganz anders aus! Das EBS kann oben oder unten passen, wo sich's schön messen lässt, aber an anderen Stellen schnell mal mehrere hunderstel mm enger sein. Solche Ungereimtheiten lassen sich dann nur per Messmaschine ermitteln. Oder wie ich es handhabe, ich arbeite die Zylibohrungen nach, denn der Läppdorn "nimmt gleichmässig "nur an den engsten Stellen einer Bohrung Material ab. Und dann kann man den Block und den Kopf simulieren und vorgespannt läppen.   Und wie kürzlich @karren77einwarf, das "ii Tüpfelchen" wäre dann noch, die Zylis bei Betriebstemperatur vorgespannt zu läppen.   Ich hatte schon Zylis, die passten oben und an anderen Stellen war das EBS 7-8/100mm zu eng. Wer rechnen kann, weiß was da an EBS übrig bleibt!
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