Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50S Zündung Licht Sorglos Paket


Empfohlene Beiträge

Hello hätte gerne eine Empfehlung für ein Sorglos Paket für meine 50S 

Mit Bremslicht , Fernlicht ohne Blinker.

Es ist die originale Kurbelwelle mit 19er Konus verbaut.

Habe die Vespa nach 34 Jahren wieder aktiviert aber jetzt keine Nerven mehr mich mit Technikstand bj.66 noch lange zu spielen,sie soll zuverlässig mit guten Licht für meine Tochter laufen.

Was ist zu empfehlen ?

Bei der Unmengen an teilen heutzutage für jemanden der nicht in der Materie drinnen ist schwer zu überblicken.

Bin auf Vorschläge sehr gespannt.

Danke Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibts alles was du suchst bei den großen Shops.

 

Bei allen Fahrzeugen die ich bis dato auf 12V Zündung umgerüstet habe, habe ich den einen BGM Kabelbaum vom ScooterCenter verwendet, die sind quasi direkt für die Umrüstung von alter 6V Unterbrecherzündung auf 12V E-Zündung. Incl. Anbindung für Bremslichtschalter

 

Link zum Kabelbaum

 

Ich habe mit Elektrik absolut nichts am Hut, aber mit der beiliegenden Anleitung ist das sehr einfach.

 

Als Zündung sollte eine schlichte original Piaggio Zündung mit passendem Lüfterrad vollkommen ausreichen.

 

Link zur Zündung

 

Gibts ebenfalls in den bekannten Shops, auf Kleinanzeigen oder vielleicht hier im Marktplatz.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von SuperSprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles. 

 

Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.

 

Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information