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Geschrieben

Ich hatte mir etwas vorschnell einen neuen Haltebügel für meine PX Bj 1992 als Ersatz für den total verrosteten besorgt. Passt aber nicht, ist wohl keine Original-Sitzbank.

 

Möchte die Sitzbank eigentlich behalten, die macht einen anständigen Eindruck und ist bis auf die Rostflecken vom Haltebügel auch neuwertig.

 

Kennt jemand diese Sitzbank? Schriftzug am Heck könnte „Spaam“ heißen, finde aber keine Hinweise via Google. Am Ende bräuchte ich einen neuen Haltebügel dafür.

IMG_1254.jpeg

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Geschrieben

Warum neu? Wenn der nicht gerissen ist, würde ich es erst mal mit Politur versuchen, sonst neu verchromen oder pulvern, je nach Geschmack. Deine Vespa hat doch vermutlich auch Patina. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ICH würde es ganz Anders machen und den Bügel polieren, aufarbeiten oder Pulvern lassen....

 

:lookaround:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen. Yankee Sitzbank war das richtige Stichwort. Leider finde ich dafür auch keinen Haltebügel, das haben schon andere erfolglos versucht.

 

Da bleibt wie vorgeschlagen wirklich nur aufarbeiten oder evtl. in Tschechien neu verchromen lassen. Das dauert sicher, aber der Winter wird lang :-)

Geschrieben

Wenn jemand eine Biegevorrichtung für solche Rohrdurchmesser hat wäre das natürlich auch eine gute und vor allem dauerhafte Alternative. Schweißen könnte ich die Elemente selbst, habe geeignetes Gerät.

 

Kurzfristig kommt da erstmal etwas Zinkfarbe drauf. Bin dem Rost mit 320er Schmirgel und anschließend chemisch mit heißer Zitronensäure angegangen. Stellenweise ist kaum noch Chrom zu erkennen. Aber der Rost muss weg, macht in der Kleidung schwer entfernbare Flecken.

 

Möchte den Roller nach Jahrzehnte langen Dämmerschlaf Anfang November dem TÜV vorführen.

 

IMG_1258.thumb.jpeg.36d6f0e579001c777924b938c7c83d64.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb malloc:

Aber der Rost muss weg, macht in der Kleidung schwer entfernbare Flecken.

 

Wie wär's mit "Owatrol"? Dann gibt's keine Flecken mehr! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Den Bügel gibt es immer mal wieder in den Kleinanzeigen. Habe dort schon mehrere verschiedenste Bügel gekauft und montiert. Egal ob original oder Giuliari Yankee und an allerlei Gestühl.

 

20210812_000248.jpg

20241024_210804.jpg

Bearbeitet von Lapflop

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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