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Geschrieben

Moin in die Runde... 

Ich hab mir den Malossi- Zylinder mit Mrp - Kopf verbaut, der fängt bei 70km/h an zu knallen und stottert dann vor sich hin, aber nur ab 70km/h (war Original nicht so), bis 70km/h läuft er super und zieht gut durch. Zündung ist auf 16 Grad abgeblitzt, ich hab den Zylinder- Kopf schon 2mal abgehabt, weil ich die Befürchtung hatte, dass der Nebenluft zieht. Cdi ist auch neu. 

Kann das sein das der Drehschieber Schrott ist. 

Das Setup. 

Malossi 172

Mrp Kopf 

Si 24 mit 130 HD, Mischrohr BE3, 160HLKD

SIP ROAD 3

Ich bin echt ratlos... 

Mfg Abby 

Geschrieben

Ich vermute das es an der Spritversorgung liegt. Ich hatte bei meiner T5 das gleiche Problem. Allerding bei einem langhub Motor. Erst nach dem Aufbohren des Zulaufs im Schwimmerkammerdeckels war Ruhe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Geschrieben

Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben.

Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?

Geschrieben

Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun.

Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab' zwar keine Ahnung, was so ein Motor für eine HD benötigt. Aber ich würde mal größere ausprobieren. Ich hatte das mal mit einem ganz anderen Motor, da war die HD einfach viel zu klein. Größere HD verbaut, dann war's weg. Nur so als Idee! "Falschluft" kann dann immer noch vorliegen. :cheers:

Geschrieben

Moin.... Vielen Dank für die schnellen Antworten , Ratschläge und Tipps. Ich werde mich mal die Tage ranmachen und die Sachen abarbeiten.

Mfg Abby 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin..... Also Zündung kann ich schonmal ausschließen, hab ich gerade ne neue verbaut und auf 17grad abgeblitzt und ist immer noch das gleiche Problem. Als nächstes werde ich die spritzufuhr aufbohren 

Mfg Abby 

Bearbeitet von abynator81
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind

- eine andere Zündkerze (mit dem

   gleichen und hoffentlich richtigen

   Wärmewert) probieren

- andere CDI (blaue Ducati)

   probieren

- Zündkerzenstecker tauschen

- Benzinhahn

       a. auf Verschmutzung prüfen

           (kommt ausreichend Sprit

            aus dem Benzinschlauch?)

        b. checken, ob ein Fastflow-

            Benzinhahn verbaut ist, da

            diese häufig Ärger machen

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb abynator81:

Mal ne blöde frage... Welche Zündkerze sollte ich nehmen, ich eine BRe 9ES verbaut 

NGK BR 9 ES ist eine eher etwas kältere Kerze und dürfte für dein Setup schon passen.

Ggf. geht auch ne NGK BR 8 ES.

 

Musst halt mal die Zündkerze beobachten und den üblichen Test machen. Bei längerer Vollgasfahrt Kupplung ziehen, Zündung aus und sofort die Zündkerze rausschrauben und prüfen, wie das Zündkerzenbild aussieht. Wenigstens als Tendenz.

 

Anmerkung:

Das "R" nach dem "B" steht für entstört. Sollte jedoch dein Zündkerzenstecker bereits entstört sein, würde ich lieber eine NGK B9 ES bzw. NGK B8 ES verwenden, denn zwei Widerstände in Reihe würde ich eher nicht verbauen wollen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Wir waren erst am Gardasee und da ging einem mit Aussetzern unterm fahren der Zündkerzenstecker kaputt.

 

Es kann viel sein, musst halt leider viel durchtesten und tauschen

 

 

Geschrieben

ich bin ja mehr so der faule und Resistenz-Typ...

Ich würde ja mal das grüne Kabel aus der CDI ziehen, und gucken ob sich was ändert.

 

Man kann das Zündung aus/Kill dann nicht benutzen !

 

aber man wüsste, das es das nicht ist...

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