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SIP VAPE auf vespa cosa => AC/DC?


booooster

Empfohlene Beiträge

Guten morgen! 

Ja, ihr lest richtig, die VAPE kommt auf meine cosa. 

 

Vorweg: Elektrik ist nicht zwingend mein spezialgebiet :blink:

 

Habe natürlich entsprechend recherchiert und mir dann die VAPE für T5 AC statisch bestellt mit regler mit dzm signalausgang. Aktuell ist ein bgm spannungsregler in der cosa verbaut. 

Will die vape einfach nur in den bestehenden kabelbaum mit batterie integrieren und nicht auf gleichstromnetz umbauen. 

Hab nun die schaltpläne studiert und frag mich gerade:

Wie schließ ich das teil an? Schwarz und blau von der zgp geht an den regler, dann ein kabel vom rpm ausgang nach vorne zum dzm, alles klar.

Aber was dann? Blau vom AC Ausgang vom VAPE-regler dann rüber unter die linke backe auf den bgm spannungsregler? Schwarz von der zgp mit nem huckepack-stecker teilen und ebenfalls rüber zum bgm regler? 

Falsche VAPE bestellt? 

Andere Löungen? 

Bitte helft mir kurz, würd mich freuen. 

 

Liebe Grüße und Danke, 

Joschi

 

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Moin,

erste Frage warum die Vape für T5? Die Cosa ist doch an der Lima wie PX, die Aufnahmeplatte von der T5 wird nicht in die Cosa passen, genauso das Lüfterrad. Oder hast du das wegen dem Regler mit DZM Signal gemacht? Dann wäre es sinniger gewesen den einzeln zu einer PX Version zu bestellen.

Also beide Regler brauchst du nicht. Entweder du lässt den BGM Regler oder hängst stattdessen denn Vape Regler hin. Bei AC kannst du auch das schwarze Kabel vom Kabelbaum zum Motor verwenden. Also die Vape einfach genau so an den Kabelbaum hängen wie die Originale auch schon war.

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Danke für die rückmeldung!

Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp! 

Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)?? 

 

Danke schonmal! 

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    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
    • Ich vermute das es an der Spritversorgung liegt. Ich hatte bei meiner T5 das gleiche Problem. Allerding bei einem langhub Motor. Erst nach dem Aufbohren des Zulaufs im Schwimmerkammerdeckels war Ruhe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
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