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SIP VAPE auf vespa cosa => AC/DC?


booooster

Empfohlene Beiträge

Guten morgen! 

Ja, ihr lest richtig, die VAPE kommt auf meine cosa. 

 

Vorweg: Elektrik ist nicht zwingend mein spezialgebiet :blink:

 

Habe natürlich entsprechend recherchiert und mir dann die VAPE für T5 AC statisch bestellt mit regler mit dzm signalausgang. Aktuell ist ein bgm spannungsregler in der cosa verbaut. 

Will die vape einfach nur in den bestehenden kabelbaum mit batterie integrieren und nicht auf gleichstromnetz umbauen. 

Hab nun die schaltpläne studiert und frag mich gerade:

Wie schließ ich das teil an? Schwarz und blau von der zgp geht an den regler, dann ein kabel vom rpm ausgang nach vorne zum dzm, alles klar.

Aber was dann? Blau vom AC Ausgang vom VAPE-regler dann rüber unter die linke backe auf den bgm spannungsregler? Schwarz von der zgp mit nem huckepack-stecker teilen und ebenfalls rüber zum bgm regler? 

Falsche VAPE bestellt? 

Andere Löungen? 

Bitte helft mir kurz, würd mich freuen. 

 

Liebe Grüße und Danke, 

Joschi

 

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Moin,

erste Frage warum die Vape für T5? Die Cosa ist doch an der Lima wie PX, die Aufnahmeplatte von der T5 wird nicht in die Cosa passen, genauso das Lüfterrad. Oder hast du das wegen dem Regler mit DZM Signal gemacht? Dann wäre es sinniger gewesen den einzeln zu einer PX Version zu bestellen.

Also beide Regler brauchst du nicht. Entweder du lässt den BGM Regler oder hängst stattdessen denn Vape Regler hin. Bei AC kannst du auch das schwarze Kabel vom Kabelbaum zum Motor verwenden. Also die Vape einfach genau so an den Kabelbaum hängen wie die Originale auch schon war.

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Danke für die rückmeldung!

Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp! 

Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)?? 

 

Danke schonmal! 

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    • Wenn sich was bei höherer Geschwindigkeit verändert kann es auch der Deckel im Tunnel sein. Also mal nen Kaskadenlappen rein tun. Aber bei mir war das dann so, Vollgas im 4 Gang und Gas weg und wieder Vollgas und dann war da mehr wie eine Gedenksekunde da bei der Gasannahme.    
    • Hier sind ab nächster Woche Herbstferien  Der macht dann wohl andere Dinge.
    • Das einfachste wäre eine Vape für PX/Cosa mit deinem alten Regler zu kombinieren! 
    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
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