Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACMA Gabel/ Steuerrohr/ Lagersatz Probleme


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

Anfang 2020 hatte ich meine späte 53er ACMA fast fertig. D. h. Substanz perfekt konserviert, Motor wurde vom Nagy gemacht, neues Fahrwerk von Pinasco und alles was man halt so neu macht. Sogar auch schon ne Probeunde damit gefahren. Passt alles super. Von Anfang an wusste ich aber, dass ich mich nochmal an die Gabel setzen muss. Äußerlich ist mir beim Neuaufbau nichts aufgefallen. Habe, glaube ich, den Lagersatz vom SC für Wideframe genommen. Hat beim Einbau auch wunderbar gepasst. Nur irgendwie war es dann beim Einsetzen der Gabel nicht 100%ig vom Gefühl her.

Auf jeden Fall habe ich nach den Corona-Jahren jetzt wieder Geldm mich der Fertigstellung zu widmen.
Mittlerweile ist die Gabel aber er reinste Horror. Es knackt beim Lenken, ganz klare Rastpunkte feststellbar. Irgendwie passt da wie gesagt was nicht.

Ich vermute entweder, dass ich ggf. einen schiefen Rahmen habe oder dass ich den falschen Lagersatz verbaut habe. Dass man die Lagerschalen bei WF nicht mit dem Werkzeug einzieht weiß ich und habe sie dementsprechend auch behutsam mit Wärme und leichten Schlägen mit Gummihammer eingesetzt.
Hat jemand eine 53/54er und kann mir sagen, welchen Lagersatz er verbaut hat? Und was wäre eine gute Methode zu messen, ob meine Lagersitze ggf. von einem Vorbesitzer vermasselt wurden?

 

Im Voraus besten Dank.

 

P.S. kennt jemand im Raum Mittelmosel/Trier jemanden, der Lagerschalen repariert, bzw. der sich mit dem Schweißen von Vesparahmen auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information