Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zusatzbeleuchtung / Scheinwerfer, es werde Licht…

scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Moin. Ich hoffe, hier bin ich richtig und bekomme ein paar Anregungen. 

Hintergrund ist der kommende Winter und meine Nachtblindheit. 

Ich möchte gerne weiter im Dunkeln fahren können, das Licht an meiner Winter PK ist aber nicht ausreichend. 

Ich möchte nicht in den Stromkreislauf der Kiste eingreifen, keine Löcher bohren oder sonstwie unschön rum pfuschen. 

Meine Ideen gehen in Richtung Scheinwerfer vom Fahrrad / Scheinwerfer am Helm, per Akku ladbar und so hell wie möglich. 
Ob das STVZO konform ist, ist mir egal, das interessiert auf den Schleichwegen, wo ich fahre, keine Sau. Hauptsache hell!

Hat da jemand eine Idee?

Danke vorab. 👍

Bearbeitet von scooterlenni

Und einen HS1 Scheinwerfer wie diesen einbauen ist keine Option? Gut man müsste den Durchmesser von 120 zu 135 überbrücken aber da gibt es was gedrucktes von @pfupfu Pfu Parts. Die Scheinwerfer machen echt gutes Licht, hab die inzwischen an allen Kisten verbaut.

Sonst hat @MENZO sowas mit externem LED Scheinwerfer schonmal an seiner Kiste gemacht. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1

Ich würde auch eher nach einem vernünftigen Hauptscheinwerfer schauen, gibt auch innerhalb der Baureihe enorme Unterschiede wenn ein Reflektor blind ist zum Beispiel. LED Scheinwerfer oder HS1 ist da schonmal eine gute Wahl.

Bei meiner GTS (ja, neumodischer scheiss) ist der LED Hauptscheinwerfer die Macht. Da wirste Blind nachts wenn du das Fernlicht an machst.

Also ich habe den kleinen LED Scheinwerfer von Highsider 44mm. Lichtausbeute finde ich gut. Ich habe den aber im Gepäckfach und er kommt wenn nur nachts zum Einsatz. Hält dann einfach mit starken Magneten am Gepäckfach und kann dann einfach wieder ins Gepäckfach wandern wenn nicht gebraucht.