Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Ich hoffe, hier bin ich richtig und bekomme ein paar Anregungen. 
 

Hintergrund ist der kommende Winter und meine Nachtblindheit. 
 

Ich möchte gerne weiter im Dunkeln fahren können, das Licht an meiner Winter PK ist aber nicht ausreichend. 
 

Ich möchte nicht in den Stromkreislauf der Kiste eingreifen, keine Löcher bohren oder sonstwie unschön rum pfuschen. 
 

Meine Ideen gehen in Richtung Scheinwerfer vom Fahrrad / Scheinwerfer am Helm, per Akku ladbar und so hell wie möglich. 
Ob das STVZO konform ist, ist mir egal, das interessiert auf den Schleichwegen, wo ich fahre, keine Sau. Hauptsache hell!

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Danke vorab. 👍

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben (bearbeitet)

Und einen HS1 Scheinwerfer wie diesen einbauen ist keine Option? Gut man müsste den Durchmesser von 120 zu 135 überbrücken aber da gibt es was gedrucktes von @pfupfu Pfu Parts. Die Scheinwerfer machen echt gutes Licht, hab die inzwischen an allen Kisten verbaut.

Sonst hat @MENZO sowas mit externem LED Scheinwerfer schonmal an seiner Kiste gemacht. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde auch eher nach einem vernünftigen Hauptscheinwerfer schauen, gibt auch innerhalb der Baureihe enorme Unterschiede wenn ein Reflektor blind ist zum Beispiel. LED Scheinwerfer oder HS1 ist da schonmal eine gute Wahl.

 

Bei meiner GTS (ja, neumodischer scheiss) ist der LED Hauptscheinwerfer die Macht. Da wirste Blind nachts wenn du das Fernlicht an machst.

Geschrieben

 

Also ich habe den kleinen LED Scheinwerfer von Highsider 44mm. Lichtausbeute finde ich gut. Ich habe den aber im Gepäckfach und er kommt wenn nur nachts zum Einsatz. Hält dann einfach mit starken Magneten am Gepäckfach und kann dann einfach wieder ins Gepäckfach wandern wenn nicht gebraucht.
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information