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Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Px150erik:

Genau genommen ist da für ne freiwillige Zulassung sogar das falsche Kennzeichen drauf😂 

Macht zwar noch weniger Sinn aber es müsste wenn eins der normalen Größe also ab 180x200 drauf 😉

Da gibt es auch Sonderregelungen.

u.a. Hab ich mal das von der Zulassungsstelle bekommen 

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkraftrader sowie für Fahrzeuge nach $ 10 Absatz 5

Nummer 3 zugeteilt werden.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Px150erik:

Ja das sind dann Schlepper mit grün usw. Aber meines wissen nix von der eKFV

Mir wurde vom Leiter der Zulassungsstelle gesagt, ein kleineres Kennzeichen ist kein Problem. Aber da macht eh jedes Bundesland was anderes

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Px150erik:

Wohl war bei uns im Landkreis Lindau gibt's eher die Finger ab als ein kleines für E 😂

Ich spreche nicht von E. Bei mir gehts um die PK50.

Sorry wenn das missverständlich war.

Geschrieben

Achso da ist es rechtlich zwar gleich aber wenn die Behörde mitspielt 👌 an sich sinnvoll ist es ja 👍

Hab erst letzte Woche eine Begutachtung für ne V50 machen müssen ob 280x200 ausgeleuchtet wird 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb MyS11:

Da gibt es auch Sonderregelungen.

u.a. Hab ich mal das von der Zulassungsstelle bekommen 

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkraftrader sowie für Fahrzeuge nach $ 10 Absatz 5

Nummer 3 zugeteilt werden.

 

Genau das ist das Problem, da kein Leichtkraftrad oder Trecker sondern ein Kleinkraftrad gibt es das ganz große Kennzeichen. Mit der Durchsetzung der Vorschrift (die vorher nie einen interessiert hat) wollte man den Leihroller Vermieter einbremsen. Hat nicht funktioniert da die Zulassungstellen ihre Rundschreiben aus Zeitmangel erst nach 2 Jahren lesen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb matzmann:

 

Genau das ist das Problem, da kein Leichtkraftrad oder Trecker sondern ein Kleinkraftrad gibt es das ganz große Kennzeichen. Mit der Durchsetzung der Vorschrift (die vorher nie einen interessiert hat) wollte man den Leihroller Vermieter einbremsen. Hat nicht funktioniert da die Zulassungstellen ihre Rundschreiben aus Zeitmangel erst nach 2 Jahren lesen.

Ich hab was anderes gesagt bekommen. Verdecke ich Blinker oder geht von dem großen Blech Gefahr für Fußgänger aus, gibts ein kleineres. Letztere Argumentation geht laut dem Leiter der Zulassungsstelle vor allem. Und damit verstehen sowohl er als auch ich nicht, warum man sowas auf nen Roller oder ein Mofa ähnliches schmales Mooed tackern sollte. Scheint noch einer von denen mit etwas Hirn im Koof zu sein, der seinen Ermessensspielraum auch noch nutzt. Wir werden sehen, wann die Kiste fertig wird. Hoffe der Mann ist dann noch im Amt. Und wenn nicht, dann nehm ich das große. Mir geht es weniger ums Blech als um die Versicherung mit der Möglichkeit, dass meine Tochter Rabatte einfahren kann.

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MyS11:

...

Verdecke ich Blinker oder geht von dem großen Blech Gefahr für Fußgänger aus, gibts ein kleineres.

...

 

av_etsschild.jpg.33c1bf61030770154b59ac016704aca6.jpg

 

ETS_KZK.thumb.JPG.6ddc4c5be70543f6c52dad224fc682fe.JPG

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Geschrieben

Ich musste damals mit den großen Kuchenblechen anner PX das Kennzeichen wölben! Stand so im Tüv-Bericht drinne! Bei einem Grenzübertritt DE-AT wollte der Beamte mich nicht weiterfahren lassen - ich faxte ihm den Tüv-Bericht (als Beweis!) mit dem Hinweis das es so in Ordnung ist.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

@T4

das Kuchenblech auf der ETS ist größer als 280*200 und so auf einem Zweirad unzulässig....

speziell, wenns die Blinker verdeckt.....

 

ich hätts einfach um 90Grad gedreht.... ;-)

 

Rita

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rita:

@T4

das Kuchenblech auf der ETS ist größer als 280*200 und so auf einem Zweirad unzulässig....

speziell, wenns die Blinker verdeckt.....

 

ich hätts einfach um 90Grad gedreht.... ;-)

 

Rita

 

... und außerdem in Engschrift - soll ja auch nicht. Hat mir aber einen Eintrag "Kennzeichenbreite max. 170 mm" beschert.

90° gedreht wäre nicht gegangen wg. Unterschreitung des Mindestabstandes zur Fahrbahn ... ;-)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb t4.:

 

... und außerdem in Engschrift - soll ja auch nicht. Hat mir aber einen Eintrag "Kennzeichenbreite max. 170 mm" beschert.

90° gedreht wäre nicht gegangen wg. Unterschreitung des Mindestabstandes zur Fahrbahn ... ;-)

 

Als späterer (und bis dato) Eigner dieses Fahrzeugs mit damaligem Wohnsitz Köln bescherte mir eben dieser Eintrag anno 2007 einen Besuch eine Etage höher beim Sonderbeauftragten für besondere Kennzeichengrößen der Stadt Köln. Zähneknirschend gab es dann eine der angeblich letzten 3 freien Kombinationen aus 2 Buchstaben und einer Zahl nach der Städtekennung. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb sidewalksurfer:

 

Als späterer (und bis dato) Eigner dieses Fahrzeugs mit damaligem Wohnsitz Köln bescherte mir eben dieser Eintrag anno 2007 einen Besuch eine Etage höher beim Sonderbeauftragten für besondere Kennzeichengrößen der Stadt Köln. Zähneknirschend gab es dann eine der angeblich letzten 3 freien Kombinationen aus 2 Buchstaben und einer Zahl nach der Städtekennung. 

 

 

 

Fast - deins war die andere ETS. Bei dir war kein Dekor mehr drauf und du solltest noch den originalen Spritzschutz haben. Und keinen Elestart ... ;-)

image.png.5126a11d70e244860189ee19d75b4277.png

Geschrieben

Mag sein - Elestart hat das Fahrzeug nicht, hatte es damals vom Ex-Moderator Schorsch erworben. Der Eintrag bezüglich maximaler Kennzeichenbreite stammt aber wohl aus der seinerzeit von dir veranlassten 21er Abnahme. 

  • Like 1

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    • Hallo,   ich verkaufe mein Rennzeugs und diverses aus dem Lager. 20% vom Erlös gehen an das GSF   Standort Lambach A-4650 Mein Eigentum Preise ohne Versand, Rennpaket wird nicht verschickt   Rennzeugs Paket: Roller + Ersatzteile VB 600€ (vorerst nur als Paket, verhandelbar) + Roller mit Papieren (PK50), wir sind nur ein paar Langstreckenrennen damit gefahren, zuletzt Springrace 2018 bis zu meinem Schlüsselbeinbruch T5 Gabel gekürzt (ca 15mm kürzer als PK) verdreht für 2,5" Felge XL2 Motorgehäuse SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung XL2 Kuludeckel ohne Zündung und Vergaser der hässlichtse Franz aller Zeiten (O-Ton Verkäufer), geht aber sauber gut. + Ersatzteile und Zubehör XL2 Gehäuse Teilzerlegt SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung Falc 3-Gang (benutzt) ohne Antriebswelle 2x Mikuni TMX30 Lenker mit einigen Ersatzrohren 3x PMT auf Alufelge (1x davon unbenutzt 2018, 2x benutzt 2017) 1x Sava auf Alufelge (kurz gefahren 2017) 1x PMT Rain ohne Felge (sehr kurz gefahren 2017, war auf Pinascofelge, also nicht zerstört bei Demontage) Auspuff "Hämorrhoide" Eigenbau (mehr oder Weniger Franz Charrakteristik) Dämpferhülse leer Bremspumpen divers     3x Motorgehäuse --> 30€ (alle drei zusammen) bei einem ist der Lagersitz unterm Primär hinüber die anderen beiden sind OK       2x IRC UrbanSnow 100/80/10 --> 30€ (beide zusammen) liegen schon ein Weilchen im Dunklen, sind noch weich und unbenutz (DOT2312)   1x SIP Felge 2,5/10 alu poliert unbenutzt (keine 2.0 denke ich) -->40€   2x PX Starter unbenutzt orgiginal --> je 20€   6x Lüfterräder teils mit Zündgrundplatte --> zusammen 20€ 2x Elektronisch mit 19er Konus 2x Kontakt V50?? 1x Kontakt Largframe (ich denke GL150) 1x HP4 (vermutlich Nachbau)   diverse Zylinder und Köpfe --> je 5€ oder 10€ alle 1x 50er direkt Zylinder + Kopf 1x 50er Zylinder + Kopf 1x Polini 130er Kopf 1x 75er Kopf 2x 125er Piaggio (auf einem steht ETS)   1x Polini Doppelansauger-Set bearbeitet -->20€ inkl Kuwe 20er Konus   1x Kolben Meceur SS180 unbenutzt   Anbaugedöns --> gibts bei Kauf von irgendwas oben auf Anfrage dazu keine Anhnung wie das bei mir landen konnte..   Kaufenkaufenkaufen! Lg Rupert
    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
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