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Rally 200 aus dem Ausland


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte mir eine Rally 200 zulegen habe noch keine in engerer Auswahl schaue aber täglich danach.

Eigentlich wäre mir ein Deutsches Modell am liebsten wegen Blinker nachrüsten , §21 usw. Jetzt wollte ich mal wissen wenn man einen Roller in diesem Fall eine Rally 200 aus Frankreich, Österreich oder dem restlichen Europäischem Ausland kauft, eventuell Nachteile hat sprich die dann weniger wert sein könnte wenn man die mal abgeben möchte. Sind die Deutschen Modelle hier mehr wert wie eine aus dem Ausland?  

Danke vorab.

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Wenn eine Rally 200 in Deutschland zugelassen ist, ob nun eine original deutsche Rally 200 oder eine Rally 200 aus dem Ausland, dann unterscheiden sich deren Werte im Wesentlichen nur im Hinblick auf den Zustand des Fahrzeuges (O-Lack ja/nein, Rost, Laufleistung, Originalzustand ja/nein, verbastelt ja/nein etc.).

 

Die deutsche Rally 200 verfügte original ab Werk über eine Batterie und Lenkerendenblinker von Hella. Die italienische Rally 200 zum Beispiel hatte weder Batterie noch Blinker. Ansonsten aber baugleich.

 

Willst du eine Rally 200 aus dem Ausland nach Deutschland importieren und anschließend in Deutschland zulassen (Voraussetzung ist ein TÜV-Gutachten nach Paragraph 21) und hätte die zu importierende Rally 200 keine Blinker (und keine Batterie) wie die deutsche Rally 200, dann müsstest du sowieso Lenkerendenblinker nachrüsten.

 

Es mag aber Menschen geben, die für eine deutsche Rally 200 etwas mehr bereit sind zu zahlen und wieder andere wollen vielleicht lieber eine italienische Rally 200 oder aus einem anderen Land und zahlen dafür etwas mehr.

 

Wie oben erwähnt sind aus meiner Sicht bei der Wertermittlung einer Rally 200 der Zustand und die Originalität die wichtigsten Kriterien und sehr viel wichtiger als die Herkunft.

 

 

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn eine Rally 200 in Deutschland zugelassen ist, ob nun eine original deutsche Rally 200 oder eine Rally 200 aus dem Ausland, dann unterscheiden sich deren Werte im Wesentlichen nur im Hinblick auf den Zustand des Fahrzeuges (O-Lack ja/nein, Rost, Laufleistung, Originalzustand ja/nein, verbastelt ja/nein etc.).

 

Die deutsche Rally 200 verfügte original ab Werk über eine Batterie und Lenkerendenblinker von Hella. Die italienische Rally 200 zum Beispiel hatte weder Batterie noch Blinker. Ansonsten aber baugleich.

 

Willst du eine Rally 200 aus dem Ausland nach Deutschland importieren und anschließend in Deutschland zulassen (Voraussetzung ist ein TÜV-Gutachten nach Paragraph 21) und hätte die zu importierende Rally 200 keine Blinker (und keine Batterie) wie die deutsche Rally 200, dann müsstest du sowieso Lenkerendenblinker nachrüsten.

 

Es mag aber Menschen geben, die für eine deutsche Rally 200 etwas mehr bereit sind zu zahlen und wieder andere wollen vielleicht lieber eine italienische Rally 200 oder aus einem anderen Land und zahlen dafür etwas mehr.

 

Wie oben erwähnt sind aus meiner Sicht bei der Wertermittlung einer Rally 200 der Zustand und die Originalität die wichtigsten Kriterien und sehr viel wichtiger als die Herkunft.

 

 

 

 

Außer das Objekt der Begierde kommt aus Pakistan, Indonesien oder Takatukaland und es steht vielleicht Rally 200 dran. Und man kennt sich nicht aus, dann lieber nicht rein investieren. 😎

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vor 6 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn eine Rally 200 in Deutschland zugelassen ist, ob nun eine original deutsche Rally 200 oder eine Rally 200 aus dem Ausland, dann unterscheiden sich deren Werte im Wesentlichen nur im Hinblick auf den Zustand des Fahrzeuges (O-Lack ja/nein, Rost, Laufleistung, Originalzustand ja/nein, verbastelt ja/nein etc.).

 

Die deutsche Rally 200 verfügte original ab Werk über eine Batterie und Lenkerendenblinker von Hella. Die italienische Rally 200 zum Beispiel hatte weder Batterie noch Blinker. Ansonsten aber baugleich.

 

Willst du eine Rally 200 aus dem Ausland nach Deutschland importieren und anschließend in Deutschland zulassen (Voraussetzung ist ein TÜV-Gutachten nach Paragraph 21) und hätte die zu importierende Rally 200 keine Blinker (und keine Batterie) wie die deutsche Rally 200, dann müsstest du sowieso Lenkerendenblinker nachrüsten.

 

Es mag aber Menschen geben, die für eine deutsche Rally 200 etwas mehr bereit sind zu zahlen und wieder andere wollen vielleicht lieber eine italienische Rally 200 oder aus einem anderen Land und zahlen dafür etwas mehr.

 

Wie oben erwähnt sind aus meiner Sicht bei der Wertermittlung einer Rally 200 der Zustand und die Originalität die wichtigsten Kriterien und sehr viel wichtiger als die Herkunft.

 

 

 

 

vielen Dank für die detaillierte Antwort, das hilft mir weiter.

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vor 2 Stunden schrieb scooterlenni:

Außer das Objekt der Begierde kommt aus Pakistan, Indonesien oder Takatukaland und es steht vielleicht Rally 200 dran. Und man kennt sich nicht aus, dann lieber nicht rein investieren. 😎

ja von dort würde ich auch keine Vespa kaufen, kenne mich auch schon etwas aus und besitze auch drei Vespen nur die Rally ist neu für mich und deshalb auch erst mal erkundigen.

Trotzdem danke

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vor 5 Stunden schrieb scooterlenni:

Außer das Objekt der Begierde kommt aus Pakistan, Indonesien oder Takatukaland und es steht vielleicht Rally 200 dran. Und man kennt sich nicht aus, dann lieber nicht rein investieren. 😎

Die Fahrzeuge aus diesem Land sind wohl besonders wertvoll, denn diesen fehlt ein "T" in der Fahrzeug-Identnummer, was aber der Originalität keinerlei Abbruch tut, wie ich seinerzeit von Morlikäfer (oder wie der Vollschaffner hieß) gelernt habe.

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Ja, ist leider so. Du bist spät dran mit dem Wunsch nach einer Rally. Teuer waren diese schon immer, aber seit einigen Jahren gehen die Preise durch die Decke. 8.000-10.000 Euro sind je nach Zustand leider normal geworden, ohne dass ich das verhältnismäßig finde und ich habe selber eine Rally200.

 

Ggf. kannst du dich auch alternativ mit einer Sprint Veloce anfreunden, die ähnlich ist, aber auch nicht mehr geschenkt angeboten wird?

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Ich hab mittlerweile festgestellt, dass es immer wechselnde Objekte der Begierde gibt. Momentan ist es halt die Rally, vorher mal Wideframe, SS50/90 etc. Die Preise steigen dann halt mit der saisonalen Nachfrage.

Da muss man den Markt beobachten und antizykisch kaufen oder man rennt den Trend hinterher und zahlt halt Hipsteraufpreis.

 

Zu den Indonesischen Modellen bzw. Motoren. Diese zeichnen sich vorallem durch kreative Instandhaltungsmethoden aus. Mein Sprint Veloce Gehäuse benötigte auch erst ein mal eine Wellnessbehandlung beim Teutrine :whistling:

 

 

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