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Rally 200 aus dem Ausland


Empfohlene Beiträge

Am 1.11.2024 um 17:28 schrieb Roymia:

8000€ habe ich auch geplant 10000 sind mir zu viel vielleicht meldet sich ja jemand.

Warum muss es unbedingt eine Rally sein? Geht es dir ums Sammeln und Werterhalt (wers mag meinentwegegen) oder ums Fahren mit ner LF? Für 6-8K kriegst teils richtig schöne Kisten....ne TS, die kleine Rally, ne GTR, ne Veloce. Alles nahezu baugleiche Roller, die man mit dem ein oder anderen Zubehör auch richtig geil herrichten kann. Ne Rally wirst in schönem Erstlack nur schwer unter 5stellig kriegen - zumindest im Moment noch......wie das in Zukunft weiter geht kann niemand sagen. Deswegen wäre ich mit ner 5stelligen Summe mit dem Thema Werterhalt im Hinterkopf als "Sammelobjekt" mehr als vorsichtig. 

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vor 8 Minuten schrieb weissbierjojo:

Warum muss es unbedingt eine Rally sein? Geht es dir ums Sammeln und Werterhalt (wers mag meinentwegegen) oder ums Fahren mit ner LF? Für 6-8K kriegst teils richtig schöne Kisten....ne TS, die kleine Rally, ne GTR, ne Veloce. Alles nahezu baugleiche Roller, die man mit dem ein oder anderen Zubehör auch richtig geil herrichten kann. Ne Rally wirst in schönem Erstlack nur schwer unter 5stellig kriegen - zumindest im Moment noch......wie das in Zukunft weiter geht kann niemand sagen. Deswegen wäre ich mit ner 5stelligen Summe mit dem Thema Werterhalt im Hinterkopf als "Sammelobjekt" mehr als vorsichtig. 

mir geht es nicht um Werterhalt oder wegen Sammeln, mir gefällt so eine Rally gut sieht  schön aus, ich weiß das eine TS oder GT auch schöne Roller sind und um einiges billiger. Ich habe seit dieser Anfrage echt viel dazu gelernt was Originalität der Rally  bedeutet ,unterschiede zur 180 Rally oder auch zusammengebastelte Rally,s sind. Werde erst mal den Markt beobachten und dann schauen was ich mache.

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vor 37 Minuten schrieb Roymia:

mir geht es nicht um Werterhalt oder wegen Sammeln, mir gefällt so eine Rally gut sieht  schön aus, ich weiß das eine TS oder GT auch schöne Roller sind und um einiges billiger. Ich habe seit dieser Anfrage echt viel dazu gelernt was Originalität der Rally  bedeutet ,unterschiede zur 180 Rally oder auch zusammengebastelte Rally,s sind. Werde erst mal den Markt beobachten und dann schauen was ich mache.

Ja, dann würde ich aber -wenns dein Träumchen ist- auch lieber nochmal sparen und mir dann ne richtig schöne kaufen. 

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Auf den ersten Blick, sehen sich die Veloce und die Rally zwar ähnlich, aber im Detail, weichen sie dann doch stark voneinander ab. Angefangen beim Motor und dann ist der Rahmen auch ganz anders, durch das Ersatzrad unter der Backe. Deshalb haben die Backen eine ganz andere Form und mit dem Gepäckfache vorne im Beinschild, ergibt sich doch eine andere Optik. Dazu ist es auch noch das Sportmodell.

 

Kann da schon verstehen, dass man eine Rally möchte und keine Veloce. Den Aufpreis muss man dann aber auch in die Hand nehmen.

 

Wer einen Golf (1) GTI möchte, der sucht auch nicht nach einem GL.

 

image.thumb.jpeg.190d6247f64b8cc35a60b0227eaafcb1.jpeg

Bearbeitet von efendi
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vor 3 Stunden schrieb Pholgix:

Oder halt die spanischen Vergleichsmodelle in Betracht ziehen....

Um bei @efendizu bleiben...wer nen GTI möchte kauft auch keinen GSI  :-D

 

Ich würde mir auch eher ne spanische GT holen weil ich den Trapez in Verbindung mit dem schmalen Beinschild brutal schön finde. Aber das ist dann halt auch der Opel und nicht der VW (obwohl der GSI den GTI früher in allen Lebenslagen auf der linken Arschbacke nass gemacht hat  :cool:)

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vor 37 Minuten schrieb scooterlenni:

Das ist bestimmt eine schnelle Kiste sieht auch gut aus, aber viel zu viel daran gemacht das muss man wollen. Ich mag es nicht die steht auch schon länger drinnen.

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vor 12 Stunden schrieb Roymia:

Das ist bestimmt eine schnelle Kiste sieht auch gut aus, aber viel zu viel daran gemacht das muss man wollen. Ich mag es nicht die steht auch schon länger drinnen.

Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.

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vor 3 Stunden schrieb Roymia:

die kommst aus Pakistan

Woran hast Du das erkannt ?

 

Am professionell lackierten Stossdämpfer und Hinterreifen?:sigh:

 

Edit: komisch Nachricht ging wohl nicht durch oder versetzt ...

Bearbeitet von Pholgix
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vor einer Stunde schrieb Roymia:

Weil ich mit der Dame in Kontakt war und Sie mir die Zollpapiere gesendet hat und mir auch sagte das die in Karatschi Pakistan restauriert wurde.Möchte die Vespa keinenfals schlecht redem nur für mich kommt es nicht in Frage.

Hast völlig recht. Auch wenn ich damit Vespas aus diesen Ländern "über einen Kamm schere". Ich würde Restaurationen aus diesen Ländern nicht kaufen, außer man ist sich darüber im Klaren, im schlimmsten Fall einen kompletten Neuaufbau machen zu müssen.

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Absolut! kenne zwei Vespas aus Indonesien, die wir bis auf Lack einmal komplett zerlegt und neu gemacht haben. Da erfährt man viel über die Arbeitsweise.

Ich würde mir aber ganz generell keinen restaurierten Roller kaufen, auch nicht aus Europa, ausser ich kenne denjenigen oder dessen Reputation und Arbeitsweise. Jeder der das kommerziell macht, muss irgendwo einen Punkt machen und Kompromisse eingehen. Sonst wäre der Preis viel zu hoch für den Markt.

Es reicht nur ein kleiner Rostpickel der nicht vollständig entfernt wurde, oder ein Falz, der nicht sauber konserviert wurde und nach ein paar Jahren kommt dann wieder der Rost durch und die schöne Lackierung ist für ein Eimer. Das ist dann einfach nur ärgerlich.

 

Will sagen: Man sollte für einen gut restaurierten Roller nicht sparen. Vertrauensfördernd wären für mich z.B. eine gute Fotodoku.

Bearbeitet von Pholgix
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Am 3.11.2024 um 09:13 schrieb Pholgix:

A propos Unterscheidungsmerkmale:

Haben die Deutschen Rallys nicht auch dieses ominöse zweite Typenschild am Trittbrett mit einer weiteren FgstNr?

Und sind die österreichischen nicht mit einer Lichthupe ausgestattet?

 

Hab ich bei meiner deutschen Sprint dran...

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Am 4.11.2024 um 08:28 schrieb efendi:

Markt beobachten und irgendwann kommst schon was. Werden die Preise in A wirklich bezahlt?

10k- ja - darüber wohl nur für gelb oder blau idR.

 

Wobei es auch gute originale (eine in Kathmandu) um 8-8,5k gibt - da war zwar das Handschfach zB nachlackiert, dafür Motor komplett neu und echte Österreicherin...hätte ich das Jahr kaufen sollen ...

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Beliebtheit sicher... gab ja nicht viele Lf Modelle in gelb - in IT gar keine Rally in gelb zB - zu Stückzahlen kann ich nix sagen...

 

Gelb in D und glaub Ö  ( als 180 ) - das blau in Skandinavien

Bearbeitet von hacki
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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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