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Klemme Halterung Windschild Cosa 200


DocW

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

 ich bin neu, kein Schrauber, kein Ingenieur aber habe mir eine Cosa 200 gekauft, die ich vor allem fahren aber auch ein wenig zum Schraubern lernen nutzen möchte.

Im Anhang die Klemmschellen/Kabelschellen/Klemmlaschen zur Befestigung - ich glaube, es fehlen zwei.

Materialstärke ist 3 mm, die Schrauben sind 8 mm und die Stangen 12 mm. Ich habe mit allen oben aufgeführten Schlüsselbegriffen gesucht und auch Befestigungssätze von Zubehör Händlern angesehen, nichts scheint zu passen. Kann mir hier jemand sagen, wo ich so was kriegen kann ?

 

Schönen Feiertag ,

 Michael

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habe ich tatsächlich so gemacht, und ich habe mehrere Tage gesucht. Ok, verk@ckt. Ich überlege ernsthaft eine zweite Cosa anzuschaffen, was in der Summe möglicher Ersatzteile tatsächlich billiger würde. 

Was diese Stopfen angeht - und auch zum Beispiel die für die Fußmatten - kann so was nicht jemand mit einem 3d Drucker machen ?

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vor 6 Stunden schrieb DocW:

auch zum Beispiel die für die Fußmatten - kann so was nicht jemand mit einem 3d Drucker machen ?

 

Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:

 

1.thumb.jpg.8c0aa1463d46405db3bf7492c5a800c8.jpg

 

Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind.

Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen,

um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren.

Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier

etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.

 

2.thumb.jpg.6ad032e42346ec7bcabcc33d9674b880.jpg

 

Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.

 

3.thumb.jpg.92c92bcc99ca309ab9e7b7af69ba7fc7.jpg

 

Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.

 

4.thumb.jpg.a0d8215446f66b7cc344502306cc2809.jpg

 

Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^

 

 

5.thumb.jpg.4019da0d1b88106b4aa833f3cb41b9c4.jpg

 

Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.

 

6.thumb.jpg.f048de77e4c2cd82a587d98e77907689.jpg

 

Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.

 

7.thumb.jpg.23a969027411429c597b33e5a7b7685a.jpg

 

Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten

und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.

 

8.thumb.jpg.b025132ba4e43f06573d34a1584f6b56.jpg

 

Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch.

Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......

Bearbeitet von -Festus-
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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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