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Pinasco Felge teilbar


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Hallo, kann mir jemand sagen, ob die teilbare Pinasco Felge bei einer v50 Spezial hinten p&p passt oder ob man etwas modifizieren muss. Danke schon mal im voraus 😉

Bearbeitet von Thomaso
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  • Thomaso änderte den Titel in Pinasco Felge teilbar

Ich hab am XL1 Kupplungsdeckel zwei flache Schrauben montiert und den Bereich am Deckel dazwichen etwas abgeschliffen.

Weiter passt die Bremstrommel an den Befestigungslaschen nicht in die Felge rein. Da hab ich auch Material abgetragen.

Vorne mit Zip Gabel und PLC Felgenstern passt es p&p.

Ich fahre die Felge auch an einer anderen SF vorne, mit Grimeca Scheibenbremse und da musste ich an den 5 Befestigunslaschen der "Bremstrommel" auch wasabtragen.

Ansich sind die Felgen top, super Rundlauf und sie verlieren auch nicht so viel Luft wie meine anderen Räder mit Schlauch.

Die Beschichtung ist aber recht dünn.

20241101_113026.jpg

20241101_113014.jpg

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vor 2 Minuten schrieb Das O:

Das Beschleifen an der Trommel fällt bei SF-Trommel (also nicht PK) weg.

 

Das passt ab Werk.

 

Mit VMC-Scheibenbremstrommel vorne passt es ebenfalls p&p.

 

Bei mir hat es bei 2 SF Trommel nicht gepasst. Eine original und eine Nachbau.

Da wird also auch Unterschiede geben.

 

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vor 56 Minuten schrieb d-tom:

 

Bei mir hat es bei 2 SF Trommel nicht gepasst. Eine original und eine Nachbau.

Da wird also auch Unterschiede geben.

 


Ich habe hier eine PV, eine SS und eine ET3. An allen passt es vorne wie hinten ohne Nacharbeit an den Trommeln.

 

Unterlegt werde muss aber bei allen.

 

SKR-Felgenstern vorne passt ebenfalls p&p

Bearbeitet von Das O
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vor 58 Minuten schrieb Thomaso:

Falls es schleifen sollte, reichen dann Unterlegscheiben zwischen Felge und Bremstrommel? 

Nein das geht bei den Pinascofelgen nicht wirklich, schon garnicht mit Unterlegscheiben. Mit den Spacer die es zu kaufen gibt geht das eigenlich nur bei original Felgen. Die Pinasco sind an Felgenbund ode wie auch immer man das nennen mag dicker und dann greifen die Muttern nicht genügend auf den Stehbolzen.

So war es bei meinen verwendeten SF Bremstrommeln.

Ich hab mich für eben die oben genannten Änderungen entschieden.

Gebastelt ist es allemal, egal ob man es so macht, mit Distanzen und längeren Stehbolzen oder Ankerplatte und Trommel distanziert.

 

20241101_124522.jpg

Bearbeitet von d-tom
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Würde nicht spacern, da die Bolzen schon so zu kurz sind und die Felge ja über den Absatz auch zentriert wird.

 

ich hab den Kupplungsdeckel beschliffen und vorne die Grimeca-Trommel links und rechts der Auflageflächen bearbeiten müssen. 

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