Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 50 Special V5B3T, Kupplung passt nicht.

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe bereits vergeblich nach einer Antwort gesucht und bin schließlich hier gelandet. Vielleicht kennt ja jemand mein Problem.

Habe nach Restauration das Problem, dass ich die Kupplung nichtmehr in den Korb bekomme. Die Nebenwelle ist auch neu und baugleich zur alten. Jetzt habe ich nur einige Altteile nichtmehr um zu schauen, ob ich möglicherweise eine falsche Kupplung gekauft habe.

Aus dem Bildern im Netz werde ich leider auch nicht schlauer. 

Die Kupplung sitzt jetzt einfach zu hoch.

Danke schonmal im vorraus für Antworten.

Schönes Wochenende

DAD41452-8269-4DC0-8154-603320A94678.jpeg

04DACC4D-3402-4A27-9587-4A8CB2954F94.jpeg

BE6DC776-AC80-4374-9392-7DE1B126F6C1.jpeg

59633B8C-A604-4A21-B932-018CE9F51FA6.jpeg

Ja alles zusammen neu. Nebenwelle definitiv gleich. Auch richtig im Block sonst hätte ich den wahrscheinlich ja auch nicht zusammen bekommen. Kickstarter funktioniert auch tadellos. Wenn die Welle nicht richtig säße würde das ja möglicherweise auch Probleme bringen, bild ich mir ein.

Meine Vermutung eher das ich die falsche Nabe gekauft habe. Bräuchte da mal eine Einschätzung. Kupplung ist meine ich von Federo.

Gruß 

Hast du mal zum testen ohne den Keil in der Nebenwelle montiert? Evtl steht der zu weit raus und lässt dadurch die Kulu nicht tiefer.

Ansonsten evtl den Konus der Nebenwelle und der Kupplung mit Ventileinschleifpaste etwas einschleifen, aber vorsichtig nicht das die Schleifpaste überall im Motor ist.

Mit Keil drinnen oder draußen steht die genau gleich weit raus. Ich bezweifle dass ich mit Einschleifpaste ca. 3 bis 5mm raushole. Es steht eine ganze Lamelle raus. Gibt es denn verschiedene Kupplungsnaben? Hatte schonmal ein Thread gelesen wo jemand sagte er hätte auch das Problem das das Kupplungspaket von Federo zu hoch ist. Er hätte die Nabe abgedreht allerdings habe ich keinen Zugang zu einer Drehmaschine.