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Geschrieben (bearbeitet)

Biete mein Simonini Projekt an .

Lml Motorgehäuse umgearbeitet auf Simonini 230 ,70 Bohrung 

Motor lief natürlich mit einer 62x 128 King Welle 

 

Wenn jemand das Projekt wieder in Angriff nimmt würde ich eine 60x128 Welle von bgm nehmen , ein lml Membran mit 26 sie Vergaser 

Kolben: Wösner 8101D400D

 

Wie das Projekt damals entstand gibst im gsf zum Nachlesen: Simonini 240 Projekt 

 

1x Motorgehäuse 

2x Zylinder 

1x Zylinderkopf 

1x Auslass Stutzen

Kopf und Fussdichtung 

 

Neuer Preis 550 

Weiter Fotos folgen 

 

Ist meins und liegt in 8330 Österreich 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von hausi
  • hausi änderte den Titel in Simonini Projekt. 240ccm

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    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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