Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Tim Ey:

Hallo Helmut,

 

bei den Motoren die ich in den letzten Jahren so in den Fingern hatte, waren die Kolbenringe das schnellste Verschleißteil. Grade die Position der Stege und die Beschaffenheit der Kanaloberkanten haben Einfluss darauf, wie und wo die Kolbenringe zuerst abflachen.

 

Wie sehen denn die Kolbenringe an den gepanzerten Stellen aus? Also mit der Lupe draufgeschaut? Besonderheiten an diesen Stellen?

Gruß Tim

Alles im grünen Bereich,

hab die Ringe unterm Mikroskop betrachtet, alles unauffällig wirklich nicht's zu sehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.11.2024 um 09:25 schrieb powerracer:

1.Da ich jetzt von mehreren Seiten gebeten wurde das mit verschleissfesten Bahnen behandelte Zylinder zu erläutern.

 

2.Es kann schon seit ewigen Zeiten GG beschichtet werden, aber zu unerschwienglichen Preisen, ca. das doppelt wie bei Alu Zylis und die Beschichtung sehr gerne zum abplatzen neigt.

 

 

3.Wo das ganze noch interessanter wird,

das ist im Oldtimer Bereich, wo oft nur mit grössten Mühen und Kosten der Motor durch Ü- Maß Kolben, Zyli ausbüchsen usw. gerettet werden kann.

 

pr

 

Hallo Helmut,

 

Hebe mir erlaubt der Übersichtlichkeit wegen Punkte einzufügen.

 

1. Sehr gute Idee alles was Material erhält ist zu begrüßen 

 

2. Ist nicht die Info die mir von vor ein paar Jahren von RAM vorliegt. Gussbuchsen und Zylinder mit nicasil/nigusil wurde mir damals erklärt ist kein Problem.

 

3. Wahrscheinlich einen Hauch teurer aber zumindest in Italien (hab ich auch bereits oftmals gemacht) net so arg teuer 

Ich selber setze oftmals bei den großen twins (xs650 etc) und Singles (SR/Xt500 mit 95er Bohrung) neue Buchsen und hone sie auf endmaß.

 

Herzliche Grüße und schönen Abend

 

Christian 

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Hallo Helmut,

 

Hebe mir erlaubt der Übersichtlichkeit wegen Punkte einzufügen.

 

1. Sehr gute Idee alles was Material erhält ist zu begrüßen 

 

2. Ist nicht die Info die mir von vor ein paar Jahren von RAM vorliegt. Gussbuchsen und Zylinder mit nicasil/nigusil wurde mir damals erklärt ist kein Problem.

 

3. Wahrscheinlich einen Hauch teurer aber zumindest in Italien (hab ich auch bereits oftmals gemacht) net so arg teuer 

Ich selber setze oftmals bei den großen twins (xs650 etc) und Singles (SR/Xt500 mit 95er Bohrung) neue Buchsen und hone sie auf endmaß.

 

Herzliche Grüße und schönen Abend

 

Christian 

 

Guten Morgen Christian,

 

bei den Honda Crossern CR125 Attac Modellen wurde von 1989 auf 1990 auf Alu- Zylis umgestellt, auch noch mit Attac

Auslasssystem.

Da die Zylis beim 1. Ü- Mass von 0,25mm mit 54,5 Hub schon über die 125ccm kamen,

liess ein Kunde von mir, damals noch bei PowerSeal den GG Zyli beschichten.

Gut, wir hätten STD Mass schichten lassen können, das GG- Schichten war damals aber ziemlich Neuland,

das 2Lehrgeld" hat sich ja dann bestätigt! 

 

Da diese Zylis in der Cross- WM liefen war das uns das Risiko nicht wert!

 

Preis der Beschichtung fast doppelt so teuer wie bei Alu, dann lief der Zyli nicht mal eine Veranstaltung, Fazit,

grossflächige Abplatzungen der Beschichtung.:???::wallbash:

Damit war das Thema- GG beschichtet durch.

 

Das Ende vom Lied, Geld spielte keine Rolle bei dem Kunden, der Zyli wurde mit "Mahle124" von mit gebuchst,

beschichtet und dann lief das Ding völlig problemlos, bis von Honda die neueren Auslasssysteme auf den Markt kamen.

Der Vorteil beim buchsen, es können betreffend Port's sehr, sehr viele positive Ideen umgesetzt werden.

 

Das nur zu den Aspekten GG- Schichten,

 

Gute Zeit:thumbsup:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Hallo Helmut,

 

Hebe mir erlaubt der Übersichtlichkeit wegen Punkte einzufügen.

 

1. Sehr gute Idee alles was Material erhält ist zu begrüßen 

 

2. Ist nicht die Info die mir von vor ein paar Jahren von RAM vorliegt. Gussbuchsen und Zylinder mit nicasil/nigusil wurde mir damals erklärt ist kein Problem.

 

3. Wahrscheinlich einen Hauch teurer aber zumindest in Italien (hab ich auch bereits oftmals gemacht) net so arg teuer 

Ich selber setze oftmals bei den großen twins (xs650 etc) und Singles (SR/Xt500 mit 95er Bohrung) neue Buchsen und hone sie auf endmaß.

 

Herzliche Grüße und schönen Abend

 

Christian 

 

Guten Morgen Christian,

 

bei den Honda Crossern CR125 Attac Modellen wurde von 1989 auf 1990 auf Alu- Zylis umgestellt, auch noch mit Attac

Auslasssystem.

Da die Zylis beim 1. Ü- Mass von 0,25mm mit 54,5 Hub schon über die 125ccm kamen,

liess ein Kunde von mir, damals noch bei PowerSeal den GG Zyli beschichten.

Gut, wir hätten STD Mass schichten lassen können, das GG- Schichten war damals aber ziemlich Neuland,

das 2Lehrgeld" hat sich ja dann bestätigt! 

 

Da diese Zylis in der Cross- WM liefen war das uns das Risiko nicht wert!

 

Preis der Beschichtung fast doppelt so teuer wie bei Alu, dann lief der Zyli nicht mal eine Veranstaltung, Fazit,

grossflächige Abplatzungen der Beschichtung.:???::wallbash:

Damit war das Thema- GG beschichtet durch.

 

Das Ende vom Lied, Geld spielte keine Rolle bei dem Kunden, der Zyli wurde mit "Mahle124" von mit gebuchst,

beschichtet und dann lief das Ding völlig problemlos, bis von Honda die neueren Auslasssysteme auf den Markt kamen.

Der Vorteil beim buchsen, es können betreffend Port's sehr, sehr viele positive Ideen umgesetzt werden.

 

Das nur zu den Aspekten GG- Schichten,

 

Gute Zeit:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Mancher wird fragen warum propagiert der pr im Moment die "Panzergeschichte so stark", auch mit der Vergabe von Lizenzen, verstärkt publick machen usw.?

 

Ganz allein aus folgendem Grund,:-)

unter wirklich härtesten Bedingungen im Rennsport getestet, sei es bei Racing, Cross, Kartsport usw. jährt sich diesen Herbst das Bearbeitungsverfahren von mir durch wirklich reinsten Zufall entdeckt, zum "10 Jährigen!"

 

Ich kann Euch nur an's Herz legen, schenkt meinen Lizenznehmer'n , @vespa-joe, @Manu0r und @Gilbertdas gleiche Vertrauen wie mir,:cheers:

denn die anderen Herrschaften sind ständig im Austausch mit mir, und selbst ich lerne jeden Tag dazu, siehe nachfolgend.;-)

 

Ich hatte wirklich Gänsehaut beim lesen von den "vielfältigsten" Anwendungsmöglichkeiten und praktizierten Umsetzungen vom @Lambretta-Lutzdie Lutz unter härtesten Bedingungen testete und mir mitteilte.

Für dieses Verfahren tun sich wirklich unendliche Möglichkeiten auf, der Lutz hat schon mal einen Teil, z.B. im Chimera-Twin Topic kundgetan.:inlove:

Danke Lutz,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information