Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grauguss- Zylinder mit verschleissfester Laufbahn ausstatten

powerracer

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Yamawudri:

Hallo Helmut,

Hebe mir erlaubt der Übersichtlichkeit wegen Punkte einzufügen.

1. Sehr gute Idee alles was Material erhält ist zu begrüßen 

2. Ist nicht die Info die mir von vor ein paar Jahren von RAM vorliegt. Gussbuchsen und Zylinder mit nicasil/nigusil wurde mir damals erklärt ist kein Problem.

3. Wahrscheinlich einen Hauch teurer aber zumindest in Italien (hab ich auch bereits oftmals gemacht) net so arg teuer 

Ich selber setze oftmals bei den großen twins (xs650 etc) und Singles (SR/Xt500 mit 95er Bohrung) neue Buchsen und hone sie auf endmaß.

Herzliche Grüße und schönen Abend

Christian 

Guten Morgen Christian,

bei den Honda Crossern CR125 Attac Modellen wurde von 1989 auf 1990 auf Alu- Zylis umgestellt, auch noch mit Attac

Auslasssystem.

Da die Zylis beim 1. Ü- Mass von 0,25mm mit 54,5 Hub schon über die 125ccm kamen,

liess ein Kunde von mir, damals noch bei PowerSeal den GG Zyli beschichten.

Gut, wir hätten STD Mass schichten lassen können, das GG- Schichten war damals aber ziemlich Neuland,

das 2Lehrgeld" hat sich ja dann bestätigt! 

Da diese Zylis in der Cross- WM liefen war das uns das Risiko nicht wert!

Preis der Beschichtung fast doppelt so teuer wie bei Alu, dann lief der Zyli nicht mal eine Veranstaltung, Fazit,

grossflächige Abplatzungen der Beschichtung.:???::wallbash:

Damit war das Thema- GG beschichtet durch.

Das Ende vom Lied, Geld spielte keine Rolle bei dem Kunden, der Zyli wurde mit "Mahle124" von mit gebuchst,

beschichtet und dann lief das Ding völlig problemlos, bis von Honda die neueren Auslasssysteme auf den Markt kamen.

Der Vorteil beim buchsen, es können betreffend Port's sehr, sehr viele positive Ideen umgesetzt werden.

Das nur zu den Aspekten GG- Schichten,

Gute Zeit:thumbsup:

vor 11 Stunden schrieb Yamawudri:

Hallo Helmut,

Hebe mir erlaubt der Übersichtlichkeit wegen Punkte einzufügen.

1. Sehr gute Idee alles was Material erhält ist zu begrüßen 

2. Ist nicht die Info die mir von vor ein paar Jahren von RAM vorliegt. Gussbuchsen und Zylinder mit nicasil/nigusil wurde mir damals erklärt ist kein Problem.

3. Wahrscheinlich einen Hauch teurer aber zumindest in Italien (hab ich auch bereits oftmals gemacht) net so arg teuer 

Ich selber setze oftmals bei den großen twins (xs650 etc) und Singles (SR/Xt500 mit 95er Bohrung) neue Buchsen und hone sie auf endmaß.

Herzliche Grüße und schönen Abend

Christian 

Guten Morgen Christian,

bei den Honda Crossern CR125 Attac Modellen wurde von 1989 auf 1990 auf Alu- Zylis umgestellt, auch noch mit Attac

Auslasssystem.

Da die Zylis beim 1. Ü- Mass von 0,25mm mit 54,5 Hub schon über die 125ccm kamen,

liess ein Kunde von mir, damals noch bei PowerSeal den GG Zyli beschichten.

Gut, wir hätten STD Mass schichten lassen können, das GG- Schichten war damals aber ziemlich Neuland,

das 2Lehrgeld" hat sich ja dann bestätigt! 

Da diese Zylis in der Cross- WM liefen war das uns das Risiko nicht wert!

Preis der Beschichtung fast doppelt so teuer wie bei Alu, dann lief der Zyli nicht mal eine Veranstaltung, Fazit,

grossflächige Abplatzungen der Beschichtung.:???::wallbash:

Damit war das Thema- GG beschichtet durch.

Das Ende vom Lied, Geld spielte keine Rolle bei dem Kunden, der Zyli wurde mit "Mahle124" von mit gebuchst,

beschichtet und dann lief das Ding völlig problemlos, bis von Honda die neueren Auslasssysteme auf den Markt kamen.

Der Vorteil beim buchsen, es können betreffend Port's sehr, sehr viele positive Ideen umgesetzt werden.

Das nur zu den Aspekten GG- Schichten,

Gute Zeit:thumbsup:

Mancher wird fragen warum propagiert der pr im Moment die "Panzergeschichte so stark", auch mit der Vergabe von Lizenzen, verstärkt publick machen usw.?

Ganz allein aus folgendem Grund,:-)

unter wirklich härtesten Bedingungen im Rennsport getestet, sei es bei Racing, Cross, Kartsport usw. jährt sich diesen Herbst das Bearbeitungsverfahren von mir durch wirklich reinsten Zufall entdeckt, zum "10 Jährigen!"

Ich kann Euch nur an's Herz legen, schenkt meinen Lizenznehmer'n , @vespa-joe, @Manu0r und @Gilbertdas gleiche Vertrauen wie mir,:cheers:

denn die anderen Herrschaften sind ständig im Austausch mit mir, und selbst ich lerne jeden Tag dazu, siehe nachfolgend.;-)

Ich hatte wirklich Gänsehaut beim lesen von den "vielfältigsten" Anwendungsmöglichkeiten und praktizierten Umsetzungen vom @Lambretta-Lutzdie Lutz unter härtesten Bedingungen testete und mir mitteilte.

Für dieses Verfahren tun sich wirklich unendliche Möglichkeiten auf, der Lutz hat schon mal einen Teil, z.B. im Chimera-Twin Topic kundgetan.:inlove:

Danke Lutz,

pr

Bearbeitet von powerracer