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Geschrieben

Hallo,

 

bei meinem Lusso Gespann habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass das Getriebeöl komplett ausläuft.

Jetzt hab ich mal den Beiwagen abgemacht um das anschauen zu können.

 

Es scheint nun so, dass das ÖL and der Stellschraube der Hinterradbremse rausläuft, also da wo der Zug eingestellt wird:alien:

Hatte das schonmal wer so? kann mir das irgendwie nicht vorstellen, erscheint mir irgendwie komisch!?

 

Gruß

Geschrieben

dann würde es doch vor der Trommel aus dem Loch kommen, das hatte ich auch vermutet.

 

Kommt aber anscheinden wirklich aus dem Loch der Stellschraube

Geschrieben

Dann sammelt es sich dort wohl... Kann Vergaser, oder auch Zylinderschlodder sein. Das dort der Block ein Loch bekommt ist eher selten

  • Like 1
Geschrieben

wundert mich auch komplett, der ist jetzt sauber, werde am Abend nochmal schauen.

 

Dachte eher, dass der Block durch die Belastung des Beiwagens irgendwo gerissen ist. 

Geschrieben

Das ist Getrieböl, Vergaser udn Zylinder ist es eher nicht. Kupplungsentlüftung ist acuh sauber und da würde im Stand jetzt acuh nicht rauslaufen

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Aufnahme ist gar kein Öl oberhalb möglich.... du meinst schon die Aufnahme im Block wo die Stellschraube (Zug/Seilzug läuft da durch) ist?

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch nochmal ein paar Bilder, manchmal sieht man es selber schlecht...

Vielleicht auch die Motordichtung in dem Bereich und es tropft dann nur an der Schraube ab?

Würde vorsichtshalber erst mal den Wellendichtring und evtl Schaltrastendichtung tauschen, wenn nicht gerade erst gemacht.

Hatte auch mal Ölverlust und dachte an einen Haarriss, war dann die Schaltraste bei 400ml Öl die minimal Probleme hatte. Mit der Revision durch Han.F war dann endlich Ruhe...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Die Modelle, mit dem innenliegenden Simmerring, haben in dem Bereich eine Ablauföffnung. Evtl. kommt es da raus?

 

Deshalb auch die Frage nach dem Baujahr.

Geschrieben

Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier...

Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage :thumbsup:

 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb wasserbuschi:

Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier...

Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage :thumbsup:

 

ja, genau so ist es. der Motor liegt jetzt auf der Werkbank und man sieht , dass da im Gewindegang ein kleines Loch zu sehen ist. Werde ihn am WE aufmachen und das da mit 2K wieder verschließen.

 

 

  • Like 2

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