Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Lusso Ölverlust


Bernd46

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Lusso Gespann habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass das Getriebeöl komplett ausläuft.

Jetzt hab ich mal den Beiwagen abgemacht um das anschauen zu können.

 

Es scheint nun so, dass das ÖL and der Stellschraube der Hinterradbremse rausläuft, also da wo der Zug eingestellt wird:alien:

Hatte das schonmal wer so? kann mir das irgendwie nicht vorstellen, erscheint mir irgendwie komisch!?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch nochmal ein paar Bilder, manchmal sieht man es selber schlecht...

Vielleicht auch die Motordichtung in dem Bereich und es tropft dann nur an der Schraube ab?

Würde vorsichtshalber erst mal den Wellendichtring und evtl Schaltrastendichtung tauschen, wenn nicht gerade erst gemacht.

Hatte auch mal Ölverlust und dachte an einen Haarriss, war dann die Schaltraste bei 400ml Öl die minimal Probleme hatte. Mit der Revision durch Han.F war dann endlich Ruhe...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wasserbuschi:

Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier...

Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage :thumbsup:

 

ja, genau so ist es. der Motor liegt jetzt auf der Werkbank und man sieht , dass da im Gewindegang ein kleines Loch zu sehen ist. Werde ihn am WE aufmachen und das da mit 2K wieder verschließen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beiträge

    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst,
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
    • Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde. Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.   https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==   Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.
    • aber dann schreib doch bitte nicht das alle wichtigen original Anbauteile vorhanden sind. Hupe falsch / Scheinwerfer falsch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information