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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön wenn man die finale Bearbeitung dem Kunden überlassen kann.

Das nimmt einen wunderbar aus der Verantwortung und man kann die Kosten deutlich senken.

 

Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

 

Ich neige allerdings inzwischen dazu, solche Teile zu reklamieren.

Nicht als Strafe, nur zur Übung.

Geschrieben

Was sind denn die Materialeinsparungen am Zylinderfuß beim M200? Hast du mal ein Foto (gern auch per PN).

Danke

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tim Ey:

Was sind denn die Materialeinsparungen am Zylinderfuß beim M200? Hast du mal ein Foto (gern auch per PN).

Danke

Tim,

 

Du hast ne WhatsApp,

 

VG und gute Nacht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb alfonso:

Schön wenn man die finale Bearbeitung dem Kunden überlassen kann.

Das nimmt einen wunderbar aus der Verantwortung und man kann die Kosten deutlich senken.

 

Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

 

Ich neige allerdings inzwischen dazu, solche Teile zu reklamieren.

Nicht als Strafe, nur zur Übung.

Das sind Teile für ein Langstreckenprojekt, ich denke wenn evtl. zehn mal reklamiert wird und immer noch nichts passt, dann ist die Saison 2025 halb um!

 

Ich kenne hier von keinem M200 Zyli, seit dieser auf den Markt kam von den Zylis die über meine Werkstatt liefen, einen Zyli der in der Winkligkeit, Masshaltigkeit der Zylibohrung wirklich gepasst hat.

 

Das ist leider so, es können aber immer wieder Glückstreffer dabei sein wo alles passt.:inlove:

Das ist dann wie beim Lotto!

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal paar Bilder von der Läppvorrichtung für Pleuel.

Die "Führungsbuchsen" sind wechselbar für Ø26 / 28 und 29mm und sind so breit wie das Pleuel, dadurch erreich ich inkl. Pleuel eine dreifache Führungslänge des Pleuels.

Die Buchsen sind Verschleissteile, da nach läppen auf einen grösseren Ø keine perfekte Führung mehr gewährleistet wäre.

 

Zentriert wird das Pleuel über die drei M5er Schrauben wenn der "trockene" Läppdorn im Pleuel und in den Führungsbuchsen nicht verspannt sitzt. 

20241208_193452.jpg

1000031192.jpg

1000031199.jpg

20241209_075422.jpg

Bearbeitet von powerracer
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