Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa px 80 öl pumpe stillegen

dontimo

Empfohlene Beiträge

Am 5.11.2024 um 12:28 schrieb dontimo:

hallo  wie kann ich bei einer P 80 wo ich auf 125ccm umbauen  möchte die Ölpumpe Stilllegen  oder was brauche ich da alles Gruß Timo 

Vergaserwanne ist Quatsch. Schneide einfach ein M4 Gewinde in die Ölbohrung des Vergasers und dreh einen Gewindestift ( im Volksmund Madenschraube genannt) mit Loctite Mittelfest rein. Dann kann schonmal keine Falschluft gezogen werden. 

Dann noch das Pumpenritzel ausbauen. Das hinter der Kupplung lass drin. Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus. 

Ansonsten kannste alles andere so lassen. 

Funktioniert einwandfrei. 

Danach natürlich Gemisch tanken. 😉

vor 9 Stunden schrieb dontimo:

weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  

Das Ritzel hinter der Kupplung muss drin bleiben, oder durch eine Scheibe ersetzt werden. 

Ich wollte damals nur das Ritzel hinter der Kupplung durch die Scheibe ersetzen. Das passte aber nicht, weil die Scheibe mit dem anderen Ritzel kollidierte. 

vor 6 Minuten schrieb calmato60:

Damit die Welle nicht mehr angetrieben wird, und somit die Pumpe trocken mit läuft. 

Naja... die 'Welle' kommt wohl bei jeder Pumpenstillegung raus...:satisfied:

Du schreibst ja selber Loch mit Madenschraube zu - dabei zieht man ebn die Welle nach obn raus - spart auch jegliches unnötiges Arbeiten an der Kupplung...

Bearbeitet von hacki