Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich habe eine alter PK 50 s Bj 83 mit 6v Unterbrecherzündung. 
Leider brennen meine Birnen immer durch, ein Problem das hier ja häufig beschrieben wird und leider ein Problem der Unterbrecherzündung ist. 

Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und habe den Kondensator ausgebaut und wollte diesen erneuern da er wahrscheinlich defekt ist, finde aber kein Ersatzteil. Selbst SIP hat da nichts im Sortiment was gar nicht gut ist…
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder kann ich einfach einen anderen Kondensator nehmen und diesen umlöten und mit der Masse verbinden? 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Ps: ich hoffe den teuren umbau auf 12 V E-Zündung vermeiden zu können. 

IMG_1041.jpeg

Einen Kondensator mit anderer Bauform, aber gleichen elektrischen Daten kannst du einbauen. Ich würd den der V50 nehmen und anstatt des kaputten verbauen.

Bei den 6V Zündungen ist nicht nur die ZGP schuld. Die neuen Birnen passen auch von der Wattzahl nicht exakt. Dann kann sich das ganze nicht selbst Regeln.