Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Endlich ist es wieder soweit!:wheeeha::gsf_chips:
 
Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas?:whistling:
 
Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden.
Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.
Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet.
 
Klasseneiteilung:
Moped nach Literleistung
bis112ccm
113ccm-138ccm
139ccm-190ccm
191ccm-230ccm
231- high End
Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
 
es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw.
Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal.
Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken.
 
Zeitplan für die Prüfstandsgaudi am 25.01.25:
09:00 Anmeldung und Einlass
10:00-12:00 Wertungsläufe
12:00-12:30 Mittagspause
12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe
18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe
anschließend Party Party Party bis 23:00 Uhr
 
Starterliste:

Klasse Moped nach Literleistung
Julian Freiberger Conti RX 356 V4 2Fast 80ccm

Jordan Pieber CPI SM Top Performance 87ccm
John Pieber Beta 95 Italkit 95ccm

Matthias Gruber  Derbi stage 6 big bore 77ccm

Matteo Genser Beta RR TOP Performance 87ccm

Fabian Teubl Derbi Senda Barikit BRK 85ccm
Stefan Senn Fantic Caballero 50ccm

Maximilian Brennig - Metrakit XL80R - 2Fast 80ccm

Franz Hiptmair Maurabock Puch MS50 50ccm

Niklas Gleichweit Derbi Senda Malossi 80 MHR Team 80ccm

 

Klasse bis 112ccm
Matthias Sinkovits  Vespa Spezial Wasserbüffel 99,8ccm
Roland Höller Vespa V50N Luk 50ccm

Luk Vespa PK Reste Teile Motor 112ccm

Daniel Senn Vespa 50 Wasserbüffelkiller 105,9ccm

Daniel Senn Vespa Cross 50 KTM Replica (China) 52ccm

 

Klasse 113ccm-138ccm
Roland Höller Vespa V50S Dea 135ccm

Franz Hiptmair Vespa V50 138ccm

Max Altenhofer Vespa PK Rotax 138ccm

 

Klasse 139ccm-190ccm
Roland Höller Vespa Primavera Fabbri GP 187ccm

Manfred Wögerer Vespa PK Zirrri MR2000 143ccm

Patrick Gabriel Vespa 50S EGIG 170ccm

Rene Schwienbacher Vespa Spezial Fabrizi Grauguss 158ccm

Rene Schwienbacher Vespa Frankenstein Ziri Alu 143ccm

Bernd Windischbauer Vespa PK Falc H20 148ccm

 

Klasse 191ccm-230ccm
Roland Höller Vespa Special Egig Single 220ccm

 

Klasse 231- high End
Roland Höller Vespa Primavera Egig 300ccm

Wiener Spitzbua Rene Lambretta Yambreta 350 YPVS 350ccm

Gerry Raße Lambretta LIS Rotax 495 300ccm

Erich Oberpertinger Vespa EGIG ZERO G 407 Twin Carb 407ccm

Andi´s Blechgarage Vespa Rally 180 VMC 252ccm

Jürgen Herlicska Vespa Sprint Veloce Quattrini 244ccm

Bernd Windischbauer Vespa PK Rotax V2 247ccm

 

Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
Franz Uitz Gilera Runner Toronda 183ccm
Jürgen Papst Vespa Primavera 125 Pope 285ccm

Sonja Gasser Piaggio Ciao 50ccm

Manuel Sindlhofer Puch Maxi  97,7 Watercooled SH-Performance

Josef Hiptmair Puch Maxi 50ccm

 

Außer Wertung:

Christoph Lebschik Vespa GTS V450 KTM SX-F Zylinder 450ccm

Flyer25.jpg

Bearbeitet von sinko
  • Like 5
Geschrieben

Eine weitere Neuerung für 2025 ist geschaffen. Unter allen Teilnehmern, egal in welcher Klasse wird ein Sonderpreis verlost. Egal wie viel Leistung am Prüfstand abgedrückt wird. Sonderpreis kann jeder ergattern. Also Fahrzeuge nicht vergessen.:gsf_chips::whistling::wheeeha::thumbsup:

Geschrieben

Info zu den Prüfstandsläufen


läuft gleich wie jedes Jahr!
hier nochmal die Erklärung:

jeder hat 5 Wertungsläufe.
Man kann sie fahren wie man möchte.
z.b. 3 hintereinander und später wieder 2, oder wie auch immer.
Manipulierter Lauf kommt nicht in die Wertung, wird aber von den 5 Läufen abgezogen

Es wird nach Klassen gestartet:

Moped nach Literleistung

bis 112ccm
113ccm-138ccm
139ccm-190ccm
191ccm-230ccm
Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
231ccm-high End

Wenn alle Wertungsläufe beendet sind kann jeder der möchte bis zum Schluss (17:00) noch weitere Läufe außer Wertung fahren.(Auspuff testen usw.)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • suche einen Auslassstutzen für einen PX 200 oder Rally Zylinder gebraucht.      
    • Ich habe leider kein anderes Lager da. Die o-KW aber schon.  Leider kann ich nur mit einem Messschieber arbeiten, aber fand den Unterschied schon sehr hoch, selbst wenn ich im Innendurchmesser vom Lager 0.07 mm liegen lassen würde.  Eventuell komme ich nicht drumherum den Simmering und Lager wieder raus zunehmen und alles mal zu stecken. Aber mit den bisherigen Maßen sehe ich da kein Erfolg.
    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information