Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Endlich ist es wieder soweit!:wheeeha::gsf_chips:
 
Wer hat den stärksten 2-Takt Schaltroller Europas?:whistling:
 
Der Kampf um den leistungsstärksten 2-Takt Schaltroller wird am SFR Prüfstand stattfinden.
Im Vordergrund steht der Spaß am Hobby und der Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten.
Es wird auch wieder eine Charity Verlosung stattfinden und der eingespielte Beitrag einer bedürftigen Familie gespendet.
 
Klasseneiteilung:
Moped nach Literleistung
bis112ccm
113ccm-138ccm
139ccm-190ccm
191ccm-230ccm
231- high End
Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
 
es wird auch Sonderpokale geben zb. für den stärksten SF Grauguss Zylinder usw.
Für den leistungsstärksten Roller an dem Tag gibt es einen ausgefallenen Pokal.
Anmeldung bitte mit Namen-Roller-Zylinder und ccm an [email protected] schicken.
 
Zeitplan für die Prüfstandsgaudi am 25.01.25:
09:00 Anmeldung und Einlass
10:00-12:00 Wertungsläufe
12:00-12:30 Mittagspause
12.30-17:00 Wertungsläufe bzw. weitere Läufe
18:00 Verlosung Glückshafen und Pokalvergabe
anschließend Party Party Party bis 23:00 Uhr
 
Starterliste:

Klasse Moped nach Literleistung
Julian Freiberger Conti RX 356 V4 2Fast 80ccm

Jordan Pieber CPI SM Top Performance 87ccm
John Pieber Beta 95 Italkit 95ccm

Matthias Gruber  Derbi stage 6 big bore 77ccm

Matteo Genser Beta RR TOP Performance 87ccm

Fabian Teubl Derbi Senda Barikit BRK 85ccm
Stefan Senn Fantic Caballero 50ccm

Maximilian Brennig - Metrakit XL80R - 2Fast 80ccm

Franz Hiptmair Maurabock Puch MS50 50ccm

Niklas Gleichweit Derbi Senda Malossi 80 MHR Team 80ccm

Markus Schiefer Metrakit XL80R 2Fast 80ccm

Maxi Rathmanner Derbi Bidalot 80ccm
Maxi Rathmanner Aprilia Bidalot 50ccm

 

Klasse bis 112ccm
Matthias Sinkovits  Vespa Spezial Wasserbüffel 99,8ccm
Roland Höller Vespa V50N Luk 50ccm

Luk Vespa PK Reste Teile Motor 112ccm

Daniel Senn Vespa 50 Wasserbüffelkiller 105,9ccm

Daniel Senn Vespa Cross 50 KTM Replica (China) 52ccm

Michael Schwarz Vespa PV VMC RV-A 100 107ccm

 

Klasse 113ccm-138ccm
Roland Höller Vespa V50S Dea 135ccm

Franz Hiptmair Vespa V50 138ccm

Max Altenhofer Vespa PK Rotax 138ccm

Stefan Meng Vespa Spezial Eurocilindro Parabellum 135ccm

 

Klasse 139ccm-190ccm
Roland Höller Vespa Primavera Fabbri GP 187ccm

Manfred Wögerer Vespa PK Zirrri MR2000 143ccm

Patrick Gabriel Vespa 50S EGIG 170ccm

Rene Schwienbacher Vespa Spezial Fabrizi Grauguss 158ccm

Rene Schwienbacher Vespa Frankenstein Ziri Grauguss 143ccm

Bernd Windischbauer Vespa PK Falc H20 148ccm

Stefan Meng Vespa PX Pinasco 177ccm

Erich Oberpertinger Vespa Marc Marquez Fabbri 180ccm

Kurt Pöltl Vespa PK Quattrini M1L60 153ccm

 

Klasse 191ccm-230ccm
Roland Höller Vespa Special Egig Single 220ccm

Erich Oberpertinger Vespa Allstate 125 Egig Triple 220ccm

Andi´s Blechgarage Vespa 160 GS Malossi MHR 221ccm

Michael Schwarz Vespa PV Quattrini M200S  200ccm

 

Klasse 231- high End
Roland Höller Vespa Primavera Egig 300ccm

Wiener Spitzbua Rene Lambretta Yambreta 350 YPVS 350ccm

Gerry Raße Lambretta LIS Rotax 495 300ccm

Erich Oberpertinger Vespa EGIG ZERO G 407 Twin Carb 407ccm

Andi´s Blechgarage Vespa Rally 180 VMC 252ccm

Jürgen Herlicska Vespa Sprint Veloce Quattrini 244ccm

Bernd Windischbauer Vespa PK Rotax V2 247ccm

Nico Pendl Vespa PK Egig 407 382ccm

 

Klasse Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
Franz Uitz Gilera Runner Toronda 183ccm
Jürgen Papst Vespa Primavera 125 Pope 285ccm

Sonja Gasser Piaggio Ciao 50ccm

Manuel Sindlhofer Puch Maxi  97,7 Watercooled SH-Performance

Josef Hiptmair Puch Maxi 50ccm

 

Außer Wertung:

Christoph Lebschik Vespa GTS V450 KTM SX-F Zylinder 450ccm

Flyer25.jpg

Bearbeitet von sinko
  • Like 5
Geschrieben

Eine weitere Neuerung für 2025 ist geschaffen. Unter allen Teilnehmern, egal in welcher Klasse wird ein Sonderpreis verlost. Egal wie viel Leistung am Prüfstand abgedrückt wird. Sonderpreis kann jeder ergattern. Also Fahrzeuge nicht vergessen.:gsf_chips::whistling::wheeeha::thumbsup:

Geschrieben

Info zu den Prüfstandsläufen


läuft gleich wie jedes Jahr!
hier nochmal die Erklärung:

jeder hat 5 Wertungsläufe.
Man kann sie fahren wie man möchte.
z.b. 3 hintereinander und später wieder 2, oder wie auch immer.
Manipulierter Lauf kommt nicht in die Wertung, wird aber von den 5 Läufen abgezogen

Es wird nach Klassen gestartet:

Moped nach Literleistung

bis 112ccm
113ccm-138ccm
139ccm-190ccm
191ccm-230ccm
Automatik Klasse bis 300ccm alle Marken
231ccm-high End

Wenn alle Wertungsläufe beendet sind kann jeder der möchte bis zum Schluss (17:00) noch weitere Läufe außer Wertung fahren.(Auspuff testen usw.)

Geschrieben
Info zur heurigen Spende
 
Maja Heiling (geb. 1972) aus der Gemeinde Greinbach hatte am 19.03.24 beim Heimweg von ihrer Arbeit unverschuldet einen Autounfall mit schweren folgen.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Beine schwer verletzt (Linkes Bein, Knöcheltrümmerbruch; Rechtes Bein, Fersenbruch)
Da der Gurt beim Unfall die Halsschlagader verletzte, folge ein schwerer Schlaganfall, wodurch zusätzlich eine linksseitige Lähmung hervorgerufen wurde.
Sie befindet sich derzeit bis voraussichtlich Ende Februar 2025 in Tobelbad auf Rehabilitation.
Bis zu ihrer Rückkehr zuhause stehen natürlich einige umbau arbeiten am Haus an.
Dies wollen wir gemeinsam mit euch unterstützen.
Auf eine hohe Spendensumme heuer.
 
 
 
  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach komm ...      
    • Also kein Rost und nur Benzin im Tank?  Das hört sich gut an! Danke!.....Hoffe Du arbeitest jetzt nicht bei einem der großen Onlineshops :O)
    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information