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Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen wo diese beiden Stecker hinkommen?

Sie kommen vom Verteiler unter der Kaskade und sind grau/ Violet (2 adrig) und gehen aktuell zum Lenker und enden an diesen 2 einzelnen Steckeern.. Ich habe mir zwar den Schaltplan angeschaut und auf Fussbremse getippt. Aber das scheint falsch zu sein.

 

Vielen lieben Dank

Gruss Matze

 

 

20241031_092501.jpg

20241031_094138.jpg

Geschrieben

Ist das evtl. 'ne XL2 automatic? Da finde ich die beiden Farben - wäre dann der Bremslichtschalter am Hinterradbremshebel.

 

spxl2autele.thumb.jpg.ceb965b0a388783f7cc7e8f55cf05313.jpg

Geschrieben

Hallo, es ist keine Automatik. Am Kupplungshebel kommt eine violette Leitung und macht das ganze dann gegen Masse. Deshalb ist der Schaltplan etwas anders bei POS 8.

Kupplungs und Bremslicht kann es auch nicht seinweil ja beide in einem ;antel sind und diese ja getrennt links und rechts vom Lenker sind.

Es kann natürlich sein, das der falsche Kabelbaum verbaut ist, denn eigentlich ist mir bisher kein Fehler aufgefallen. Vielleicht fällt mir noch was auf bei der Endmontage. Leider muss ich wohl den Motorr noch mal demontieren, weil die kupplung dauerhaft trennt und ich keinen Vortrieb habe. vielleicht habe ich beim Getriebe Distanzieren doch zu straff gewählt.

 

Vielen Dank für eure Ideen bisher.

 

MfG

M. Lüneberg

Geschrieben
  Am 9.11.2024 um 11:55 schrieb Happy30:

Hallo, es ist keine Automatik. Am Kupplungshebel kommt eine violette Leitung und macht das ganze dann gegen Masse. Deshalb ist der Schaltplan etwas anders bei POS 8.

Kupplungs und Bremslicht kann es auch nicht seinweil ja beide in einem ;antel sind und diese ja getrennt links und rechts vom Lenker sind.

Es kann natürlich sein, das der falsche Kabelbaum verbaut ist, denn eigentlich ist mir bisher kein Fehler aufgefallen. Vielleicht fällt mir noch was auf bei der Endmontage. Leider muss ich wohl den Motorr noch mal demontieren, weil die kupplung dauerhaft trennt und ich keinen Vortrieb habe. vielleicht habe ich beim Getriebe Distanzieren doch zu straff gewählt.

 

Vielen Dank für eure Ideen bisher.

 

MfG

M. Lüneberg

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Habe mir den vermutlichen originalen Plan mal angesehen: demnach dürfte das die Kabel-Vorrüstung für einen Bremslichtschalter am Vorderrad-Bremshebel sein. Keine Ahnung, für welche Länder der montiert wurde; in (D) gab es den AFAIK nicht.

 

spxl2ele1.thumb.jpg.2330ebeeb90120b84ad9a5005c2a205e.jpg

spxl2ele2.jpg.afebcaafd18d605e2449bd5a8b1ec02c.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die österreichischen 4-Gang xl2 haben vorne einen Bremslichtschalter. Ich muss mal schauen, ob ich nachher ein Bild machen kann.

 

Edit hat den Lenker mal eben aufgeschraubt. Da sieht man die Gegenstücke der Stecker am Bremslichtschalter:

 

image.thumb.jpg.a50649d95ec58bebf33ba96da960252b.jpg

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben

ich danke euch, mein Lenker hat keinen Bremslichtschalter vorne. Dann lege ich die Leitungen tot hinter die Kaskade.

Dann bin ich jetzt schlauer.

Motor habe ich heute ausgebaut und schon Getriebe demontiert. jetzt muss ich nochmal das ganze richtig distanzieren.

Nächste Woche geht es weiter.

Vielen lieben Dank.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Gruß Matze

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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