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Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen wo diese beiden Stecker hinkommen?

Sie kommen vom Verteiler unter der Kaskade und sind grau/ Violet (2 adrig) und gehen aktuell zum Lenker und enden an diesen 2 einzelnen Steckeern.. Ich habe mir zwar den Schaltplan angeschaut und auf Fussbremse getippt. Aber das scheint falsch zu sein.

 

Vielen lieben Dank

Gruss Matze

 

 

20241031_092501.jpg

20241031_094138.jpg

Geschrieben

Ist das evtl. 'ne XL2 automatic? Da finde ich die beiden Farben - wäre dann der Bremslichtschalter am Hinterradbremshebel.

 

spxl2autele.thumb.jpg.ceb965b0a388783f7cc7e8f55cf05313.jpg

Geschrieben

Hallo, es ist keine Automatik. Am Kupplungshebel kommt eine violette Leitung und macht das ganze dann gegen Masse. Deshalb ist der Schaltplan etwas anders bei POS 8.

Kupplungs und Bremslicht kann es auch nicht seinweil ja beide in einem ;antel sind und diese ja getrennt links und rechts vom Lenker sind.

Es kann natürlich sein, das der falsche Kabelbaum verbaut ist, denn eigentlich ist mir bisher kein Fehler aufgefallen. Vielleicht fällt mir noch was auf bei der Endmontage. Leider muss ich wohl den Motorr noch mal demontieren, weil die kupplung dauerhaft trennt und ich keinen Vortrieb habe. vielleicht habe ich beim Getriebe Distanzieren doch zu straff gewählt.

 

Vielen Dank für eure Ideen bisher.

 

MfG

M. Lüneberg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Happy30:

Hallo, es ist keine Automatik. Am Kupplungshebel kommt eine violette Leitung und macht das ganze dann gegen Masse. Deshalb ist der Schaltplan etwas anders bei POS 8.

Kupplungs und Bremslicht kann es auch nicht seinweil ja beide in einem ;antel sind und diese ja getrennt links und rechts vom Lenker sind.

Es kann natürlich sein, das der falsche Kabelbaum verbaut ist, denn eigentlich ist mir bisher kein Fehler aufgefallen. Vielleicht fällt mir noch was auf bei der Endmontage. Leider muss ich wohl den Motorr noch mal demontieren, weil die kupplung dauerhaft trennt und ich keinen Vortrieb habe. vielleicht habe ich beim Getriebe Distanzieren doch zu straff gewählt.

 

Vielen Dank für eure Ideen bisher.

 

MfG

M. Lüneberg

 

Habe mir den vermutlichen originalen Plan mal angesehen: demnach dürfte das die Kabel-Vorrüstung für einen Bremslichtschalter am Vorderrad-Bremshebel sein. Keine Ahnung, für welche Länder der montiert wurde; in (D) gab es den AFAIK nicht.

 

spxl2ele1.thumb.jpg.2330ebeeb90120b84ad9a5005c2a205e.jpg

spxl2ele2.jpg.afebcaafd18d605e2449bd5a8b1ec02c.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die österreichischen 4-Gang xl2 haben vorne einen Bremslichtschalter. Ich muss mal schauen, ob ich nachher ein Bild machen kann.

 

Edit hat den Lenker mal eben aufgeschraubt. Da sieht man die Gegenstücke der Stecker am Bremslichtschalter:

 

image.thumb.jpg.a50649d95ec58bebf33ba96da960252b.jpg

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben

ich danke euch, mein Lenker hat keinen Bremslichtschalter vorne. Dann lege ich die Leitungen tot hinter die Kaskade.

Dann bin ich jetzt schlauer.

Motor habe ich heute ausgebaut und schon Getriebe demontiert. jetzt muss ich nochmal das ganze richtig distanzieren.

Nächste Woche geht es weiter.

Vielen lieben Dank.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Gruß Matze

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    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
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