Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kann mir jemand sagen wo diese beiden Stecker hinkommen?

Sie kommen vom Verteiler unter der Kaskade und sind grau/ Violet (2 adrig) und gehen aktuell zum Lenker und enden an diesen 2 einzelnen Steckeern.. Ich habe mir zwar den Schaltplan angeschaut und auf Fussbremse getippt. Aber das scheint falsch zu sein.

 

Vielen lieben Dank

Gruss Matze

 

 

20241031_092501.jpg

20241031_094138.jpg

Geschrieben

Die Stecker im unteren Bild sehen für mich aus wie für den Kupplungsschalter und eventuell Bremslichtschalter vordere Bremse da es ja zwei sind. 

Geschrieben

Ist das evtl. 'ne XL2 automatic? Da finde ich die beiden Farben - wäre dann der Bremslichtschalter am Hinterradbremshebel.

 

spxl2autele.thumb.jpg.ceb965b0a388783f7cc7e8f55cf05313.jpg

Geschrieben

Hallo, es ist keine Automatik. Am Kupplungshebel kommt eine violette Leitung und macht das ganze dann gegen Masse. Deshalb ist der Schaltplan etwas anders bei POS 8.

Kupplungs und Bremslicht kann es auch nicht seinweil ja beide in einem ;antel sind und diese ja getrennt links und rechts vom Lenker sind.

Es kann natürlich sein, das der falsche Kabelbaum verbaut ist, denn eigentlich ist mir bisher kein Fehler aufgefallen. Vielleicht fällt mir noch was auf bei der Endmontage. Leider muss ich wohl den Motorr noch mal demontieren, weil die kupplung dauerhaft trennt und ich keinen Vortrieb habe. vielleicht habe ich beim Getriebe Distanzieren doch zu straff gewählt.

 

Vielen Dank für eure Ideen bisher.

 

MfG

M. Lüneberg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Happy30:

Hallo, es ist keine Automatik. Am Kupplungshebel kommt eine violette Leitung und macht das ganze dann gegen Masse. Deshalb ist der Schaltplan etwas anders bei POS 8.

Kupplungs und Bremslicht kann es auch nicht seinweil ja beide in einem ;antel sind und diese ja getrennt links und rechts vom Lenker sind.

Es kann natürlich sein, das der falsche Kabelbaum verbaut ist, denn eigentlich ist mir bisher kein Fehler aufgefallen. Vielleicht fällt mir noch was auf bei der Endmontage. Leider muss ich wohl den Motorr noch mal demontieren, weil die kupplung dauerhaft trennt und ich keinen Vortrieb habe. vielleicht habe ich beim Getriebe Distanzieren doch zu straff gewählt.

 

Vielen Dank für eure Ideen bisher.

 

MfG

M. Lüneberg

 

Habe mir den vermutlichen originalen Plan mal angesehen: demnach dürfte das die Kabel-Vorrüstung für einen Bremslichtschalter am Vorderrad-Bremshebel sein. Keine Ahnung, für welche Länder der montiert wurde; in (D) gab es den AFAIK nicht.

 

spxl2ele1.thumb.jpg.2330ebeeb90120b84ad9a5005c2a205e.jpg

spxl2ele2.jpg.afebcaafd18d605e2449bd5a8b1ec02c.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die österreichischen 4-Gang xl2 haben vorne einen Bremslichtschalter. Ich muss mal schauen, ob ich nachher ein Bild machen kann.

 

Edit hat den Lenker mal eben aufgeschraubt. Da sieht man die Gegenstücke der Stecker am Bremslichtschalter:

 

image.thumb.jpg.a50649d95ec58bebf33ba96da960252b.jpg

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben

ich danke euch, mein Lenker hat keinen Bremslichtschalter vorne. Dann lege ich die Leitungen tot hinter die Kaskade.

Dann bin ich jetzt schlauer.

Motor habe ich heute ausgebaut und schon Getriebe demontiert. jetzt muss ich nochmal das ganze richtig distanzieren.

Nächste Woche geht es weiter.

Vielen lieben Dank.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Gruß Matze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
    • Na man gut, dass er mit dem Max-Meyer Farbcode nix anfangen konnte. Der von Dir angegebenen Max-Meyer Code ist nicht "Rosso Corsa 806", sondern "Rosso Canyon 921".   So sollte es korrekt sein: Farbcodes   Piaggio Max Meyer Rosso Canyon 921 1.298.5921 Rosso Corsa 806 1.298.5806  
    • Zylinder hatte ich Plug n Play montiert, nur die Überströmer und Einlass aufgemacht. Hatte das ganze mit ner Mazzu Race, 19.19 und Polini drauf und war echt enttäuscht. Hab nun auf nen Polini 130 Race gewechselt und jetzt macht die Kleine Spaß. Mit dem Polini 130 spüre ich auch zum ersten Mal was ein Resobereich ist. Hab zwar keinen Drehzahlmesser aber ab einer bestimmten Drehzahl denkt man der Turbo kommt dazu    Bin jetzt mit Sip in Kontakt wegen dem Zylinder da ich denke, dass er nicht die Steuerzeiten erreicht, die Sip angibt.
    • wäre mir egal.... lieber mal paar Euro Strafe.... als wegen nem Depp der ins Rad läuft zu verunglücken..... ansonsten halt so ne Ballhupe an den Lenker....   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information