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Geschrieben

Also, vielleicht bin ich ja nur zu blöde aber: Ich hab den OT ermittelt und schön meine Markierungen auf Lüfterrad und Gehäuse gemacht. Frage: Was nützen mir das denn jetzt bei der Verstellung der Zündplatte? Muss ich jetzt Lüra runter -Zündplatte verstellen - Lüra drauf - abblitzen wieder Lüra runter - Zündplatte nachjustieren - Lüra wieder drauf usw?

2. Hab die Zündplatte zu Sicherheit erst mal auf im Uhrzeigersinn Anschlag gestellt, da kann doch nichts kaputtgehen oder?

Danke für Antworten auf meine evtl. blöden Fragen, bin heute etwas hirnschwach. :-D

Geschrieben

genau so wie du schraibst aber wenn du abgeblitzt hast 'merkst' du die z.B. 2mm nach links drehen also Polrad runter drehen wieder rauf und kontrolieren und fertig oder ?

Sebastian

Geschrieben

Zunächst sollte mal geklärt werden, welche Komponenten du auf deinem Motor fährst. Dann ist die Frage welche Zündung du fährst! Es gibt auf der Zündnung Markierungen wie A und IT. A steht für 23°v.OT und IT steht für 18°v.OT. Mit Malossi auf 200ccm sollte die Zündnung etwa bei 19°v.OT stehen. Die Zündnung voll auf Anschlag zu drehen, macht eigentlich keinen Sinn, du solltest sie schon etwa so einstellen, wie man es vorgibt!

Geschrieben

stell dirs so vor:

standard:

du hast bei der zündplatte markierung auf dem block  (fix)

und auf der platte selber (variabel)

variabel durch drehen der zündplatte

selber blitzen:

nun bastelst du die sozusagen genau das gleiche auf

lüfterrad (variabel)

und luftkanal (fix)

variabel durch drehen der zündplatte

(polrad runter, drehen, wiederrauf)

Geschrieben

Neben OT solltest du dir noch ein paar Gradmarkierungen machen. Umfang / 360 =1 ° mal 17 z.B. Erst dann kannst du  beim abblitzen erkennen wo genau deine Zündung steht. Auf vorhandenen Markierung IT usw. kannst du dich NICHT verlassen  höchstens mal so als groben Anhaltspunkt.

Ansonsten war deine Vorgehensweise schon richtig !

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