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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FOX Racing:


Lohnt sich mit besserer & feinerer Abstimmbarkeit schon

Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb powerracer:

Ich hatte auch schon einige solcher Köpfe in der Hand, gibt glaub ich von anderen (m) Hersteller auch diesen Schwachsinn, den O-Ring ausserhalb der Stehbolzen zu plazieren.

Ob hier aussen das Sinnbehaftet ist, leuchtet mir nicht ein, ausser über die Stehbolzenbohrungen sifft das so raus.:-(

 

Für eine 1,5er bzw. sogar für eine 1,78er Schnurdicke des O-Ringes ist genügend Platz.

Ausserdem, warum halten bei anderen Herstellern hier auch die Viton O-Ringe die Temperaturen aus?

 

Bei 8-fach verschraubtem Kopf brauchts das eh nicht ;-)

Geschrieben
Am 22.2.2025 um 15:25 schrieb DLbastard:

 

Bei 8-fach verschraubtem Kopf brauchts das eh nicht ;-)

Wenn der Kopf erstmal verzogen ist, garantiert selbst eine 8-fach Verschraubung nicht auf Dauer Dichtigkeit.

Wenn alles Plan ist, dann funzt das.

 

Wollt das noch nachschieben,

bei so engen Platzverhältnissen bieten sich auch Labyrintheinstiche an.:-)

Geschrieben

klar zerspanungstechnisch gibt es da mehrere Lösungen. Ich persönlich werde zusätzlich Opel Grün Zylinderkopf Dichmasse verwenden und den Kopf über Kreuz anziehen. Das hat bis dato fast immer funktioniert. (Ausnahme BFA 306)  

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb sani:

Welche Sz. hat der Zylinder auf 60 Hub?

 

Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Ork77:

Dankeschön, hatte ich aber auch bereits gefunden.

:cheers:

 

Das ist wie jmd. nach dem Weg zu fragen und hat dabei Google Maps geöffnet... Danke auch für nichts:laugh:

Bearbeitet von DerGary
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand erfahrungen (Prüfstand lauf) mit dem Ranger auf einem Originalen Block mit 57mm Welle P&P ?

Bearbeitet von Reg
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Reg:

Hat schon jemand erfahrungen (Prüfstand lauf) mit dem Ranger auf einem Originalen Block mit 57mm Welle P&P ?

Zweitaccount? :wacko:

Ansonsten kann die Frage ja nicht ernst gemeint sein. Steh doch oben, dass der Lauf in ein paar Tagen kommt

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Haha 1
Geschrieben
Am 20.2.2025 um 16:11 schrieb vnb1t:

ich steck ihn nächste Woche mal P&P auf einen 200er Motor drauf...

 

Setup:

Ranger

Original Welle

Original Zündung mit 200er Elestart Polrad ohne Starterkranz

23er SuperStrong Kupplung

Polini Box

24er Si mit Venturi und Airbox

 

Nix bearbeitet (Überströmer/Einlass/Kurbelwelle) außer Vergaserbohrung zu Schwimmerkammer...

 

Dann schauen wir mal was der Prüfstand spricht :lookaround:

 

vor einer Stunde schrieb Reg:

Hat schon jemand erfahrungen (Prüfstand lauf) mit dem Ranger auf einem Originalen Block mit 57mm Welle P&P ?

 

vor 52 Minuten schrieb Reg:

Bin seit Heute Neu hier. Aber danke für deine kompetente Antwort 🤦🏻‍♂️

 

Hat nix mit Kompetenz zu tun sondern mit der Tatsache, dass den gerade einige wenige haben und doch oben geschrieben haben, dass zeitnah genau dein Testwunsch kommt.....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb vnb1t:

Heute wird kurz die Kullu montiert, Frau hat Geburtstag

Mach ich am Geburtstag meiner Frau auch immer, direkt neben der Torte. Alljährlich ein Highlight. Dieses Jahr war runder Geburtstag, da habe ich zusätzlich den Zylinder gezogen und durch die ausgebaute Membran "Happy Birthday to you" getutet. 

  • Haha 5
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DerGary:

 

Das ist wie jmd. nach dem Weg zu fragen und hat dabei Google Maps geöffnet... Danke auch für nichts:laugh:

Gerne...:satisfied:

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
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