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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ich schätze mal, dass man da adäquat zum Malossi irgendwo bei 17 PS  landet. Lass es 18 sein, aber mehr glaub ich nicht.

Bin ich komplett bei dir! Allerdings gab es mal ein Video vom Kevin mit einem gesteckten Malossi über 20 PS. Keine Ahnung ob es stimmt oder "schöngerechnet" wurde

 

Gefunden:

... ab 15:30 min

 

Bearbeitet von Köcky
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

ja klar, ohne Filter, ohne Deckel, ohne Schlauch und ohne Unterhose

Und dann noch mal 10-15% davon abziehen 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb vladi.76:

 

Glaub du könntest recht haben:whistling:

 

Screenshot_20250227_142556_SamsungInternet.thumb.jpg.a1d59a40199aa57a896912f78f8d0653.jpg

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Der häufig vermutete / unterstellte Savage-Faktor.


der X-Faktor, sozusagen ;-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb vladi.76:

 

Glaub du könntest recht haben:whistling:

 

Screenshot_20250227_142556_SamsungInternet.thumb.jpg.a1d59a40199aa57a896912f78f8d0653.jpg

 

 

 

Und wenn man nachfragt und ne Antwort vom ihm bekommen sollte, sagt/schreibt er dann:

Ich habe eine hochgenaue Wetterstation von der Nasa. Diese Werte trage ich dann händisch ein! Das passt schon so!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vespanarr:

Und wenn man nachfragt und ne Antwort vom ihm bekommen sollte, sagt/schreibt er dann:

Ich habe eine hochgenaue Wetterstation von der Nasa. Diese Werte trage ich dann händisch ein! Das passt schon so!

 

Uff... ohne Worte 

Geschrieben

Ich war mal so frei und habe den Ranger und winnitouch mit ins Sortiment genommen. 
ab heute Abend zum Einführungskurs erhältlich 💪🏻 in der Rubrik VMC

www.gaeskits.shop

Natürlich im üblichen Material und net Schweinchenrosa. 
wenn jemand eine bearbeitete Version hat, gerne mit mir in Kontakt treten 

image.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe bei einem Motor den Alu Polini mit 57 Hub gegen den VMC getauscht.

Setup 

28mm Polini Vergaser über DS

Vape Road

57mm Mazzuwelle

Auspuff Sip Road 3.0

Kanäle passte ganz gut. 

 

IMG_4907.jpeg

IMG_4909.jpeg

IMG_4887.jpeg

  • Like 5
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb alfonso:

Mit SR3 und 28er Vergaser müsste da schon etwas mehr kommen.

Naya, was willst du da jetzt als Ursache ausmachen wenn ein anderer Zylinder 4 PS mehr bringt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb rollerlanger:

Ja nur Zylinder getauscht 

 


Der POLINI wurde nur gesteckt ?

Der Auslass ist also jungfräulich ..

Oder ?

 

Bearbeitet von Pott
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kevin hätte jetzt min. 24PS und 30NM rausgeholt. Was für ein Unterschied! :-D

 

Spaß beiseite;

hätte nicht gedacht das der VMC so hoch dreht ohne Fräserei usw. Ist dein Drehschieber noch original?

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben

Der Polini ist unbearbeitet. Den Motor habe ich Inzahlung genommen und nicht selber gebaut, sicherlich geht da mehr mit dem Polini Zylinder, aber mir ging es nur um einen kurzen Vergleich. 
Der Motor wird jetzt wieder auf Si Vergaser zurückgebaut und dann auch überholt bzw. optimiert. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben

22 PS mit ner 57er Rennwelle ist schon sehenswert  :inlove:.

Toll aber auch zu sehen, dass das Drehmoment fast identisch ist, nur beim Polini viel früher anliegt. Bis 4800 Umin stampft der Polini schon schön los, oben sind Malle und VMC dann aber einfach weg. 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb rollerlanger:

Der Polini ist unbearbeitet. Den Motor habe ich Inzahlung genommen und nicht selber gebaut, sicherlich geht da mehr mit dem Polini Zylinder, aber mir ging es nur um einen kurzen Vergleich. 
Der Motor wird jetzt wieder auf Si Vergaser zurückgebaut und dann auch überholt bzw. optimiert. 

Lässt du die 57er Matzu drin oder gehste auf 60mm?

Geschrieben (bearbeitet)

das was man bisher vom Ranger kennt sieht ja echt mal vielversprechend aus!

 

So ein pnp Vergleich zum Sport wäre noch spannend, beim SIP Video kann man ja nur vermuten was zuvor verbaut war (oder ist das zwischenzeitig FIX geklärt?)

 

Aber wird schon noch kommen... :cheers:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb rollerlanger:

Kanäle passte ganz gut. 

 

IMG_4887.jpeg

 

Da gibt es aber doch die ein oder anderen Optimierungsmöglichkeit. Wer weiß was dann noch raus gekommen wäre, auf der haben Seite vom VMC. Der Rechte Überströmer passt laut Dichtung ja eher weniger. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

 

Da gibt es aber doch die ein oder anderen Optimierungsmöglichkeit. Wer weiß was dann noch raus gekommen wäre, auf der haben Seite vom VMC. Der Rechte Überströmer passt laut Dichtung ja eher weniger. 

 

 


Wo ich behaupten würde das ist ziemlich Wurscht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maxo:


Wo ich behaupten würde das ist ziemlich Wurscht. 

Bei manchen Zylinder ja, wenn die Kanalführung es hergibt.

Find den Steck-Vergleich gut...

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb rollerlanger:

Ich habe bei einem Motor den Alu Polini mit 57 Hub gegen den VMC getauscht.

Setup 

28mm Polini Vergaser über DS

Vape Road

57mm Mazzuwelle

Auspuff Sip Road 3.0

Kanäle passte ganz gut. 

 

IMG_4907.jpeg

IMG_4909.jpeg

IMG_4887.jpeg

 

Sollte jemand seinen GG oder Alu Polini damit aussortieren wollen: bitte anbieten!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb rollerlanger:

Ich habe bei einem Motor den Alu Polini mit 57 Hub gegen den VMC getauscht.

Setup 

28mm Polini Vergaser über DS

Vape Road

57mm Mazzuwelle

Auspuff Sip Road 3.0

Kanäle passte ganz gut. 

 

IMG_4907.jpeg

IMG_4909.jpeg

IMG_4887.jpeg

 

Aber dann hat der ganze sagenumwobenen Aufriß mit der Auslassgestaltung bei VMC ja nicht so viel gebracht, wenn ich sehe, dass der Polini da 2PS übers Band im low-end-torque mehr hat.....

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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