Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Utah super Gordon eintragungspflichtig?

freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus! 

Spiele mit dem Gedanken, mir für eine PX so ne originale super Gordon zuzulegen. Ja, ich weiß Geschmäcker sind verschieden…:-D

Stellt sich mir aber seit einiger Zeit die Frage: 

Die originale super gordon hat ja diese zusätzliche Scheibe, die den Scheinwerfer schützt. Ist die rein deshalb eintragungspflichtig bzw. Gibts da was spezielles zu beachten? Wäre diese „zusatzscheibe“ überhaupt eintragungsfähig in DE? 
Oder ist die Wurscht und es geht nur um die „üblichen“ Anforderungen wie bruchgefahr, splittern, so ein Zeug - also wie ohne die Scheibe.

Hoffe, ich konnte ausdrücken worum es mir geht. Im Prinzip die (theoretische) Lichtbrechung durch die zusätzliche Scheibe…

Danke schon mal,

Jan

Die Scheiben sind meist getönt und oder zerkratzt. Ob eingetragen oder nicht, verlierst Du an "Kraft" des Scheinwerfers - was zum TÜV-Problem werden wird.

SLUK haben was auf den Markt gebacht, was sehr ähnlich aussieht, aber keine Scheibe davor hat. Nach einiger Anpassungsarbeit war ich damit sehr zufrieden.

20210529_201327.jpg

Bearbeitet von Lapflop