Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

endlich wieder Vespa fahren war das Ziel. Also ab auf die Jagd begeben und zugeschlagen! 
Nach dem Schlachtfest stellt sich raus: der Rahmen ist eine Katastrophe!

Klassisch hinterm Vorderrad durchgerostet. Der Vorbesitzer hat das mit einem Blech zugespachtelt und überlackiert. Das sah vorher super aus.
Der Plan ist jetzt das Beinschild auszutauschen-bestellt ist das schon. Also heute die Flex ansetzen und raus damit. Leider ist der Tunnel auch angegriffen und an den Falzen durch.

 

Kennt jemand in Oberhausen/Essen/Duisburg einen erfahrenen Karosserie Profi, der meine Geliebte retten kann?

IMG_8626.jpeg

IMG_8632.jpeg

IMG_8633.jpeg

Geschrieben

So lange kennt Ihr beide Euch ja noch nicht. Vielleicht sollte man sich deshalb, trotz aller romantischer Gefühle, eingestehen, dass es doch nicht die große Liebe ist und wieder getrennter Wege gehen?

 

  • Like 1
Geschrieben

Normalerweise bin ich ein sehr treuer Gefährte. Und schnell gebe ich auch nicht auf. Ich lasse mir wenigstens ein Angebot machen, was das kosten würde. Und dann muss ich eine Nacht drüber schlafen. 

 

In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht. Auf der anderen Seite ist es  wieder ne Menge Kohle für eine neue Vespa oder Rahmen. 
Wenn ich einen neuen Rahmen finde, überlege ich die FIN umzuschlagen - offiziell 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rugbrod:

Hallo zusammen,

endlich wieder Vespa fahren war das Ziel. Also ab auf die Jagd begeben und zugeschlagen! 
Nach dem Schlachtfest stellt sich raus: der Rahmen ist eine Katastrophe!

Klassisch hinterm Vorderrad durchgerostet. Der Vorbesitzer hat das mit einem Blech zugespachtelt und überlackiert. Das sah vorher super aus.
Der Plan ist jetzt das Beinschild auszutauschen-bestellt ist das schon. Also heute die Flex ansetzen und raus damit. Leider ist der Tunnel auch angegriffen und an den Falzen durch.

 

Kennt jemand in Oberhausen/Essen/Duisburg einen erfahrenen Karosserie Profi, der meine Geliebte retten kann?

IMG_8626.jpeg

IMG_8632.jpeg

IMG_8633.jpeg


Dienstleistungstopic User @Blechmann74

 

Je nach Preis kann man da aber ggf. auch nach nem Rahmen bei Kleinanzeigen suchen und die Nummern tauschen. Hab ich bei meiner PX so ähnlich durch.

 

Aber da ich gerade auch ne PK rette, hab ich Verständnis, wenn man das angehen will.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rugbrod:

Normalerweise bin ich ein sehr treuer Gefährte. Und schnell gebe ich auch nicht auf. Ich lasse mir wenigstens ein Angebot machen, was das kosten würde. Und dann muss ich eine Nacht drüber schlafen. 

 

In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht. Auf der anderen Seite ist es  wieder ne Menge Kohle für eine neue Vespa oder Rahmen. 
Wenn ich einen neuen Rahmen finde, überlege ich die FIN umzuschlagen - offiziell 😉


Bei Fragen zum Nummerntausch, melden

Geschrieben

@Blechmann74 bester Mann :thumbsup:

 

Wir hatten grad eine GT160 und einen PX Rahmen bei ihm. Du hast es nicht weit zu ihm. Schau mal in sein Dienstleistungstopic. Sehr sehr gut.

 

Ich habe schon Sachen gerettet, die komplett unwirtschaftlich waren. Manchmal setzt sich eben das Herz durch :cheers:

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Voll gestört Augen zu und durch zum Blechmann…..der Tunnel schaut doch toll aus innen…..ich würde die Arschbacken zusammen kneifen und wider jeglichem wirtschaftlichen Denken die machen lassen.

Das Ergebnis ist ne gesunde Kiste die du gerettet hast und gerade deswegen nicht mehr hergeben möchtest .

bitte nicht wegwerfen 

 

:inlove:

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Voll gestört Augen zu und durch zum Blechmann…..der Tunnel schaut doch toll aus innen…..ich würde die Arschbacken zusammen kneifen und wider jeglichem wirtschaftlichen Denken die machen lassen.

Das Ergebnis ist ne gesunde Kiste die du gerettet hast und gerade deswegen nicht mehr hergeben möchtest .

bitte nicht wegwerfen 

 

:inlove:

Danke. Das baut mich wieder auf. So schnell gebe ich auch nicht auf. Das Beinschild ist bestellt und dann wird meine Hübsche wieder aufgepäppelt.


Der Plan für den Rest steht auch schon! Werde ich hier im Forum mit Euch zusammen teilen und aufbauen. Hier gehts auch nicht um Geld. Das ist eine Herzenssache. Wenn ich die Einkaufsliste zusammenrechne könnte ich mir auch eine Ducati zulegen 😂

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb scooterlenni:

neue LML

Ich hab mal so einen gekauft , die Passgenauigkeit ist so übel das ich das nie wieder machen würde. Hauben passen schlecht,  alles muss bearbeitet und angepasst werden. Sehr mühsam wenn man ein schon fertig Lackiertes Set kauft. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb HELL:

Ich hab mal so einen gekauft , die Passgenauigkeit ist so übel das ich das nie wieder machen würde. Hauben passen schlecht,  alles muss bearbeitet und angepasst werden. Sehr mühsam wenn man ein schon fertig Lackiertes Set kauft. 

Meine T5 ist top. Sowohl von der Passgenauigkeit als auch vom Lack…

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung