Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmen PX gerostet - wer kennt einen Profi

Rugbrod

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

endlich wieder Vespa fahren war das Ziel. Also ab auf die Jagd begeben und zugeschlagen! 
Nach dem Schlachtfest stellt sich raus: der Rahmen ist eine Katastrophe!

Klassisch hinterm Vorderrad durchgerostet. Der Vorbesitzer hat das mit einem Blech zugespachtelt und überlackiert. Das sah vorher super aus.
Der Plan ist jetzt das Beinschild auszutauschen-bestellt ist das schon. Also heute die Flex ansetzen und raus damit. Leider ist der Tunnel auch angegriffen und an den Falzen durch.

Kennt jemand in Oberhausen/Essen/Duisburg einen erfahrenen Karosserie Profi, der meine Geliebte retten kann?

IMG_8626.jpeg

IMG_8632.jpeg

IMG_8633.jpeg

Normalerweise bin ich ein sehr treuer Gefährte. Und schnell gebe ich auch nicht auf. Ich lasse mir wenigstens ein Angebot machen, was das kosten würde. Und dann muss ich eine Nacht drüber schlafen. 

In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht. Auf der anderen Seite ist es  wieder ne Menge Kohle für eine neue Vespa oder Rahmen. 
Wenn ich einen neuen Rahmen finde, überlege ich die FIN umzuschlagen - offiziell 😉

vor 1 Stunde schrieb Rugbrod:

Hallo zusammen,

endlich wieder Vespa fahren war das Ziel. Also ab auf die Jagd begeben und zugeschlagen! 
Nach dem Schlachtfest stellt sich raus: der Rahmen ist eine Katastrophe!

Klassisch hinterm Vorderrad durchgerostet. Der Vorbesitzer hat das mit einem Blech zugespachtelt und überlackiert. Das sah vorher super aus.
Der Plan ist jetzt das Beinschild auszutauschen-bestellt ist das schon. Also heute die Flex ansetzen und raus damit. Leider ist der Tunnel auch angegriffen und an den Falzen durch.

Kennt jemand in Oberhausen/Essen/Duisburg einen erfahrenen Karosserie Profi, der meine Geliebte retten kann?

IMG_8626.jpeg

IMG_8632.jpeg

IMG_8633.jpeg

Dienstleistungstopic User @Blechmann74

Je nach Preis kann man da aber ggf. auch nach nem Rahmen bei Kleinanzeigen suchen und die Nummern tauschen. Hab ich bei meiner PX so ähnlich durch.

Aber da ich gerade auch ne PK rette, hab ich Verständnis, wenn man das angehen will.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb Rugbrod:

Normalerweise bin ich ein sehr treuer Gefährte. Und schnell gebe ich auch nicht auf. Ich lasse mir wenigstens ein Angebot machen, was das kosten würde. Und dann muss ich eine Nacht drüber schlafen. 

In diesem Fall gebe ich Euch allerdings recht. Ich hab mich schon auf die Suche gemacht. Auf der anderen Seite ist es  wieder ne Menge Kohle für eine neue Vespa oder Rahmen. 
Wenn ich einen neuen Rahmen finde, überlege ich die FIN umzuschlagen - offiziell 😉

Bei Fragen zum Nummerntausch, melden

@Blechmann74 bester Mann :thumbsup:

Wir hatten grad eine GT160 und einen PX Rahmen bei ihm. Du hast es nicht weit zu ihm. Schau mal in sein Dienstleistungstopic. Sehr sehr gut.

Ich habe schon Sachen gerettet, die komplett unwirtschaftlich waren. Manchmal setzt sich eben das Herz durch :cheers:

• Like 2
  • Thanks 1