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Neuer 130 Polini Race wird zu heiß?


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Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.

 

Symptome:

-Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken.

-wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.

 

Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.

 

Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet.

Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:

 

-Polini 130 race

-GS Kolbenringe 

-Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus

-Sip Road Banane

-Sip Vape Zündung 

--------------------------

-Shb19.19 Vergaser 

-normaler Blech Luftfilter 

- keine überströmer oder sonstiges angepasst.

 

Eingestellt auf 17 Grad 

86er Hauptdüse

Zündkerze ist eine NGK B9ES

Kerzenbild ist braun

 

Motor hat noch keine 50km gefahren

Bearbeitet von deier
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Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den choke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. Bin technisch noch nicht so versiert, aber es hört sich für mich so an, als wäre die Hauptdüse zu klein. 

 

Was meint ihr?

Bearbeitet von deier
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vor 22 Minuten schrieb HELL:

Das ja wohl ein joke. :-D

HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 

Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. :muah:

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vor 25 Minuten schrieb HELL:

Das ja wohl ein joke. :-D

HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 

Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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