Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer 130 Polini Race wird zu heiß?

Empfohlene Beiträge

Da mein Mechaniker gerade im Urlaub ist möchte ich euch um einen Rat bitten.

Symptome:

-Mir ist die Abdeckhaube angeschmolzen. Hat ganz schön gestunken.

-wenn man nur sehr wenig Gas gibt stottert der Motor im unteren Drehzahlbereich.

Ansonsten zieht sie recht ordentlich. Sie klingelt aber im mittleren Drehzahlebereich metallisch. Dieses klingeln und die geschmolzene Abdeckhaube macht mich etwas nervös.

Motor der Primavera 125 ist frisch gelagert und gedichtet.

Dabei wurde auch folgendes Steck Tuning durchgeführt:

-Polini 130 race

-GS Kolbenringe 

-Mazzuchelli Rennwelle 20er Konus

-Sip Road Banane

-Sip Vape Zündung 

--------------------------

-Shb19.19 Vergaser 

-normaler Blech Luftfilter 

- keine überströmer oder sonstiges angepasst.

Eingestellt auf 17 Grad 

86er Hauptdüse

Zündkerze ist eine NGK B9ES

Kerzenbild ist braun

Motor hat noch keine 50km gefahren

Bearbeitet von deier

Ich habe mal Testweise mit warm gefahrenem Motor. Bei 3/4 Gas den choke gezogen und ich meine sie dreht dann höher. Bin technisch noch nicht so versiert, aber es hört sich für mich so an, als wäre die Hauptdüse zu klein. 

Was meint ihr?

Bearbeitet von deier

vor 22 Minuten schrieb HELL:

Das ja wohl ein joke. :-D

HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 

Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. :muah:

vor 25 Minuten schrieb HELL:

Das ja wohl ein joke. :-D

HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 

Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?

Die wird zu mager sein.

Grade jetzt zur kalten Jahreszeit sollte man als Ganzjahresfahrer umdüsen, also fetter werden, da der Sauerstoffanteil bei kalter Luft höher ist als bei warmer.

Mach mal einen großen Schritt auf mind. 95er HD, Testfahrt und dann ggf. langsam runterdüsen, also 92, 90... Wenn vorhanden, auch gerne 94 und 93. Die Königsklasse wäre erreicht, wenn du die Düsen vorab noch vermessen würdest, da es immer wieder teils deutliche Ausreißer gibt.

vor 5 Stunden schrieb deier:

19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?

SHB20L also nicht soviel größer. Eigentlich hört man das schon gut wenn man fährt und Gas weg nimmt. Nacht der Motor so ein Singen dabei ist er meist zu Mager .

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Die wird zu mager sein.

Grade jetzt zur kalten Jahreszeit sollte man als Ganzjahresfahrer umdüsen, also fetter werden, da der Sauerstoffanteil bei kalter Luft höher ist als bei warmer.

Mach mal einen großen Schritt auf mind. 95er HD, Testfahrt und dann ggf. langsam runterdüsen, also 92, 90... Wenn vorhanden, auch gerne 94 und 93. Die Königsklasse wäre erreicht, wenn du die Düsen vorab noch vermessen würdest, da es immer wieder teils deutliche Ausreißer gibt.

Dann werde ich das mal tun. Danke 

Was meint ihr zum Zündzeitpunkt? In der Wiki Zündzeitpunkttabelle steht 16 °. Macht das wirklich so ein Unterschied.