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PX 200 alt will nicht mehr


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine PX will nicht mehr.

 

Habe eine PX alt mit Malossi 210 auf Langhub, Polini Ansaustutzen und Dellorto PHBH30. Zuvor bin ich mit ihr gut 500km auf Si gefahren, nun der Umbau auf PHBH.

Nach dem Einbau war Probefahrt, alles tutti. Danach wollte sie nicht mehr, auch nicht mit anschieben oder Bremsenreiniger...

 

Zunächst dachte ich die Zündung wäre durch, weil Erregerspule mit niedrigem Wert. Aber nach Tausch und durchmessen hat sie eben 2x gezündet, dann nichts mehr.

 

Zündkerze ist ebenfalls gewechselt und jetzt kommt's: trocken.

 

Kommt also nichts an. Schwimmerkammer ist voller Sprit. Dann kann nur Mischrohr dicht sein - oder was kann ich noch prüfen?

 

Danke!

Bearbeitet von steven
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Alle Düsen eben raus, ausgepustet, durchgeschaut gegens Licht - alles frei und voller Sprit. Im Ansaustutzen ist schon alles trocken auf der Innenseite. Sprit verlässt den Vergaser also gar nicht.

 

 

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vor 23 Minuten schrieb zimbo:

was passiert mit Choke gezogen?

Nix. Macht keinen Unterschied.

Eben angeschoben mit Bremsenreiniger. 1x gezündet, dann nichts mehr...

 

Auch das der PHBH verstellt ist, kann nicht sein, oder? Zünden müsste er auch wenn LLGS verstellt wäre oder Leerlaufdrehzahl zu niedrig eingestellt wäre ...

 

Kompression ist auch normal. Kein Siff der massivste Falschluft anzeigen würde.

Bearbeitet von steven
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Du bist doch eigentlich schon ziemlich weit: Sprit (egal in welcher Form (Bremsenreiniger)) ist da, aber den Motor interessiert es nicht, d.h. er verhält sich so als würde er nichts ansaugen. Also würde ich den Vergaser einmal "entfernen" und jemanden bitten den Kickstarter zu treten während du die Hand vor das Ansaugloch (Gummi oder Ansaugstutzen) hälst und die Kraft der Ansaugung spürst. Wird kaum gesaugt, kommt wohl nur ein defekter Kurbelwellensimmering oder Ähnliches als Problemverursacher in Betracht.

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Gerade eben schrieb CDI:

Du bist doch eigentlich schon ziemlich weit: Sprit (egal in welcher Form (Bremsenreiniger)) ist da, aber den Motor interessiert es nicht, d.h. er verhält sich so als würde er nichts ansaugen. Also würde ich den Vergaser einmal "entfernen" und jemanden bitten den Kickstarter zu treten während du die Hand vor das Ansaugloch (Gummi oder Ansaugstutzen) hälst und die Kraft der Ansaugung spürst. Wird kaum gesaugt, kommt wohl nur ein defekter Kurbelwellensimmering oder Ähnliches als Problemverursacher in Betracht.

 

Ja, dann müsste ich ja entweder Sprit im Öl haben oder aber Öl im Kurbelwellengehäuse, richtig?!

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Wenn er keinen Sprit ansaugt, dann wird wohl keiner im Öl landen. Das Öl steht nur bis Unterkante der Öleinfüllschraube (bei quasi ebenen Werkstattfußboden) und die Kurbelwelle ist zwei Etagen höher...

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vor 3 Minuten schrieb timo123:

Also hier liest sich das so als hättest du keinen Zündfunken oder verstehe ich das irgendwie falsch.

Funken hat sie durchgehend, gezündet soll hier heißen, der Motor hat Gemisch gezündet für 2 Takte.

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vor 6 Minuten schrieb CDI:

Wenn er keinen Sprit ansaugt, dann wird wohl keiner im Öl landen. Das Öl steht nur bis Unterkante der Öleinfüllschraube (bei quasi ebenen Werkstattfußboden) und die Kurbelwelle ist zwei Etagen höher...

Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.

 

Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?

Bearbeitet von steven
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Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten?

Therorie kannst du dann danach machen.

 

Eigentlich kannst du es dir auch selber machen und die Hand einfach vor die Ansaugöffnung des Vergasers halten während du den Kickstarter trittst (Hat Opa früher auch als Choke-Ersatz gemacht).

Bearbeitet von CDI
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Das habe ich tatsächlich heute Nachmittag bereits gemacht. Viel saugt er da nicht, aber ich hab auch keinen Vergleich wanns zu wenig ist. Sollte die Hand sich richtig fest saugen am Ansaugstutzen?

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Theoretisch sollte er ja 200cm³ ansaugen. Die Finger/ Hand zieht es einem nicht rein, aber es sollte schon einen deutlichen Saugimpuls geben (hat man früher auch bei laufendem Motor gemacht um die Vergaserdüsen zur reinigen (wenn der Motor saugt und keine Luft bekommt, dann zieht er halt den Sprit kräftig durch die Düsen)). Da ich keinen 200er Motor besitze, habe ich leider keine Erfahrung, aber vielleicht melden sich nach Andere mit ihren Erfahrungswerten.

Bearbeitet von CDI
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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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