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PX 200 alt will nicht mehr


steven

Empfohlene Beiträge

Hatte heute wegen Schlechtwetter keinen großen Drive was zu machen.

Hab mir mal alle Teile rausgesucht um wieder auf Si zurück bauen zu können. Mache kommenden Samstag wieder weiter 

 

Hab noch einen 30er PHBH in einer PK stecken.... vielleicht auch nicht verkehrt das mal umzustecken...

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vor 16 Stunden schrieb joera1946:

Woran sollte das liegen?

Keine Ahnung, die Motoren  haben ein zwei mal gezündet und dann kam nichts mehr. Anschieben hat auch keine Lösung gebracht.

Dann habe ich jeweils die Motoren abgedrückt und alles war in Ordnung.

 

Ich sage nur, Kicken und Bremsenreiniger duchgehend, bis die Motoren ansprangen.

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Wenn Kerze trocken =>

  • Motor mit Bremsenreiniger zum laufen bringen
  • Wenn er zündet immer wieder leichte Sprühstöße und schauen ob er an bleibt

 

Bleibt er nicht an ist entweder

  • der Gaswechsel gestört (z.B. Wedis)
  • die Zündung im Eimer

Sprich vor weiteren Maßnahmen auch mal schauen ob da dauerhaft mehr als ein Funke generiert wird.
Zum Starten kannst Du auch einfach mal den Vergaser mit der flachen Hand zu halten und schauen ob die Kerze naß wird.

 

Letzte Alternative:

Polradmutter nicht richtig fest und/oder Konus beschädigt. Polradkeil dadurch abgeschert und Zündung steht falsch.
Dagegen spricht aber die trockene Kerze. Zumal wenn das Ding vorher 500km problemlos lief.

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vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Hat offenbar noch keiner gefragt: wie ist der PHBH bedüst?

Ich tippe auf ND zu fett :whistling:

58er ND von BGM - aber wenn ZK nicht ersäuft, sollte das ausscheiden als Grund.

Ggfs ist der Kanal der ND ja verstopft. Vergaser ist ein YSN PHBH nagelneu.

Sieb am Vergasereingang vom Benzinschlauch ist sauber - wenn dann müsste der Dreck bereits aus der Fertigung stammen und sich dann reingezogen haben.

Ich versuche mal ob ich in die Kanäle ggfs mit Lötzinn komme, dann verkratzt/beschädigt nichts und ggfs liegt dort der Hund begraben.

Bearbeitet von steven
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vor 2 Stunden schrieb Angeldust:


Wenn Kerze trocken =>

  • Motor mit Bremsenreiniger zum laufen bringen
  • Wenn er zündet immer wieder leichte Sprühstöße und schauen ob er an bleibt

 

 

Versuche ich nochmal. Danke!

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Moin Steven,

 

kann mir vorstellen, dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist. Würde den Ansatz von @CDI nicht komplett verwerfen: 

Am 16.11.2024 um 17:49 schrieb CDI:

...Sprit (egal in welcher Form (Bremsenreiniger)) ist da, aber den Motor interessiert es nicht, d.h. er verhält sich so als würde er nichts ansaugen. Also würde ich den Vergaser einmal "entfernen" und jemanden bitten den Kickstarter zu treten während du die Hand vor das Ansaugloch (Gummi oder Ansaugstutzen) hälst und die Kraft der Ansaugung spürst. ...

Vielleicht hat sich über die Probefahrt auch einfach dein Ansaugstutzen Motorseitig gelockert und brauch einfach die passenden nm...

 

 

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    • Gib mal im Netz Enderle solutions ein, da sind Kontaktdaten
    • mal angenommen ich möchte selbst das läppen versuchen. was brauche ich dafür alles? und wo bekomme ich das her? läppdorn? was braucht es noch?
    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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