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Geschrieben

Mit einer vollen Schwimmerkammer läuft ein PHBH im Leerlauf einige Zeit. Den ganzen Kram mit Fastflow, Schlauchlänge kann man sich hier schenken. Manchmal läufts mit Choke, dann wieder nicht. Ich verstehe nicht, warum dieser Vergaser nicht längst ausgetauscht wurde. Zumindest zu Testzwecken. Den Si kann man auch ohne Wanne und veränderte Züge testen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zimbo:

@egig hat diese wohl schon mehrfach verbaut.... vielleicht kennt er Schwachstellen dazu

Schwachstelle seit einiger zeit sind die schwimmer, die sind eigentlich selten dicht. Bei denen die ich verbaut hab; hab ich die verklebte stelle mit einen lötkolben verschmolzen. Weiteres sollte man die zerstäuber vermessen oder auf dellorto zurückgreifen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

Schwachstelle seit einiger zeit sind die schwimmer, die sind eigentlich selten dicht. Bei denen die ich verbaut hab; hab ich die verklebte stelle mit einen lötkolben verschmolzen. Weiteres sollte man die zerstäuber vermessen oder auf dellorto zurückgreifen

Danke dir Erich!

Zerstäuber meinst du das Mischrohr?

Geschrieben

Vergasertausch hat leider nichts gebracht, am PHBH liegt's also nicht. 

Kann jetzt mal den Si stecken und schauen...

  • Sad 1
Geschrieben

Du hast geschrieben das du die Zündung getauscht hast, auch die CDI. 
 

Bei 2 verschiedene Vergasern wäre es schon komisch warum es mit SI laufen soll. 
 

 

Geschrieben

Ich fürchte, da ist was ganz anderes im Argen.

Beim Si ist das Blow Back nun gewaltig. Eventuell ist doch der Siri kupplungsseitig durch...

Geschrieben (bearbeitet)

Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...

 

Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 

Bearbeitet von steven
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Neues aus der Werkstatt. Es gibt nichts ersichtliches, warum der Hobel nicht will.

Gut, der Dichtring war der falsche und wird durch blau ersetzt, aber sonst alles tutti.

 

Ratlosigkeit - also wieder zusammenbauen und schauen ob er dann tut.

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

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Läuft, geht jetzt auf die Rolle.

 

Trotz aufmachen und neu zusammensetzen ist der Motor zu anfangs wieder nicht angesprungen. Nur mit Bohrmaschine und dann sehr schlecht. Also haben wir die Elektronik angehängt, danach nochmals die 3. CDI getauscht und dann sprang sie auf den ersten Kick an!

 

CDI hatte ich ja bereits getauscht, aber anscheinend gegen eine ebenfalls nicht funktionierende. Die nächste gebrauchte, die nun drin hängt läuft nach dem Prüfstand ebenfalls nicht mehr rund, daher ist wohl die Zündung hin und zerschießt die CDIs...wenn sowas möglich ist.

 

Tausche nun nochmals Zündung und CDI und dann hoffentlich wird's das gewesen sein.

 

Habe Wurfbedüsung 135/56 im phbh, läuft schön und dreht aus. Das Ergebnis der Leistungsprüfung kann nicht richtig sein, zeigt viel zu viel an...liegt vielleicht an der defekten Zündung?!

IMG-20241214-WA0020.jpg

IMG-20241214-WA0004.jpg

Bearbeitet von steven
  • Like 1
Geschrieben

Ist die Werkstatt unseres Clubchefs. Kann man sich einmieten und in Ruhe schrauben - ich habe solch komfortable Möglichkeiten leider nicht und wollte es mit Hand und Fuß erledigt haben.

 

 

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