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Geschrieben

Mit einer vollen Schwimmerkammer läuft ein PHBH im Leerlauf einige Zeit. Den ganzen Kram mit Fastflow, Schlauchlänge kann man sich hier schenken. Manchmal läufts mit Choke, dann wieder nicht. Ich verstehe nicht, warum dieser Vergaser nicht längst ausgetauscht wurde. Zumindest zu Testzwecken. Den Si kann man auch ohne Wanne und veränderte Züge testen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zimbo:

@egig hat diese wohl schon mehrfach verbaut.... vielleicht kennt er Schwachstellen dazu

Schwachstelle seit einiger zeit sind die schwimmer, die sind eigentlich selten dicht. Bei denen die ich verbaut hab; hab ich die verklebte stelle mit einen lötkolben verschmolzen. Weiteres sollte man die zerstäuber vermessen oder auf dellorto zurückgreifen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb egig:

Schwachstelle seit einiger zeit sind die schwimmer, die sind eigentlich selten dicht. Bei denen die ich verbaut hab; hab ich die verklebte stelle mit einen lötkolben verschmolzen. Weiteres sollte man die zerstäuber vermessen oder auf dellorto zurückgreifen

Danke dir Erich!

Zerstäuber meinst du das Mischrohr?

Geschrieben

Vergasertausch hat leider nichts gebracht, am PHBH liegt's also nicht. 

Kann jetzt mal den Si stecken und schauen...

  • Sad 1
Geschrieben

Du hast geschrieben das du die Zündung getauscht hast, auch die CDI. 
 

Bei 2 verschiedene Vergasern wäre es schon komisch warum es mit SI laufen soll. 
 

 

Geschrieben

Ich fürchte, da ist was ganz anderes im Argen.

Beim Si ist das Blow Back nun gewaltig. Eventuell ist doch der Siri kupplungsseitig durch...

Geschrieben (bearbeitet)

Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...

 

Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 

Bearbeitet von steven
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neues aus der Werkstatt. Es gibt nichts ersichtliches, warum der Hobel nicht will.

Gut, der Dichtring war der falsche und wird durch blau ersetzt, aber sonst alles tutti.

 

Ratlosigkeit - also wieder zusammenbauen und schauen ob er dann tut.

IMG_20241214_102311.jpg

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Bearbeitet von steven
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Läuft, geht jetzt auf die Rolle.

 

Trotz aufmachen und neu zusammensetzen ist der Motor zu anfangs wieder nicht angesprungen. Nur mit Bohrmaschine und dann sehr schlecht. Also haben wir die Elektronik angehängt, danach nochmals die 3. CDI getauscht und dann sprang sie auf den ersten Kick an!

 

CDI hatte ich ja bereits getauscht, aber anscheinend gegen eine ebenfalls nicht funktionierende. Die nächste gebrauchte, die nun drin hängt läuft nach dem Prüfstand ebenfalls nicht mehr rund, daher ist wohl die Zündung hin und zerschießt die CDIs...wenn sowas möglich ist.

 

Tausche nun nochmals Zündung und CDI und dann hoffentlich wird's das gewesen sein.

 

Habe Wurfbedüsung 135/56 im phbh, läuft schön und dreht aus. Das Ergebnis der Leistungsprüfung kann nicht richtig sein, zeigt viel zu viel an...liegt vielleicht an der defekten Zündung?!

IMG-20241214-WA0020.jpg

IMG-20241214-WA0004.jpg

Bearbeitet von steven
  • Like 1
Geschrieben

Ist die Werkstatt unseres Clubchefs. Kann man sich einmieten und in Ruhe schrauben - ich habe solch komfortable Möglichkeiten leider nicht und wollte es mit Hand und Fuß erledigt haben.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heute morgen nochmals auf die Rolle, weil's wir gestern nicht geglaubt haben. 

 

Herzlichen Dank an alle viele guten Tipps und die immerwährende Unterstützung. Wir haben nochmals Zündung getauscht und alles durchgemessen. CDIs waren teilweise komplett tot, Zündung mit Grenzwerten...in der Kombi teilweise mit Bohrmaschine angesprungen. Jetzt alles getauscht und sollte hoffentlich nun dauerhaft laufen.

 

 

IMG-20241215-WA0003.jpg

Bearbeitet von steven
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Flowson:

Das ist der potenteste Malossi 210 auf Drehschieber aller Zeiten :-D

Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...

Bearbeitet von steven
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb steven:

Mein Ziel waren 20ps mit 25nm...

 

Die Komponenten sind gar nicht dafür ausgelegt. Werde zurückhaltend fahren müssen, sonst zerfetzt der Roller:D

 

Das war ironisch gemeint, ich kann mir vorstellen das da irgendwas mit dem Prüfstand nicht hinhaut, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Normalerweise liegt ein guter M244 auf Drehschieber bei um die 30 Ps. 

 

Magst du das Diagram einstellen?

 

Welche Box hast du verbaut? Sieht nach BGM V2 aus

 

Gruß

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Flowson:

 

Das war ironisch gemeint, ich kann mir vorstellen das da irgendwas mit dem Prüfstand nicht hinhaut, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Normalerweise liegt ein guter M244 auf Drehschieber bei um die 30 Ps. 

 

Magst du das Diagram einstellen?

 

Welche Box hast du verbaut? Sieht nach BGM V2 aus

 

Gruß

Das war auch unser Gedankengang, aber wir konnten nichts finden. Wenn ihr was seht am Diagramm, was nicht sein kann bin ich gerne offen, weil ich die 37ps von heute auch nicht glauben mag.

 

Diagramm reiche ich nach, sobald ich es habe...anbei ein Foto von gestern Nachmittag - zu Mager bedüst mit kaputter Zündung.

 

Korrekt, ist ein ein BGM V2.

IMG_20241214_161517.jpg

Bearbeitet von steven
Geschrieben

Bin auf keinen Fall der Diagramm-Experte. Aber 35 Nm von 3500 bis 6500 rpm und eine Literleistung von 163 PS? Ich weiß ja nicht...

Die Suzuki RG 500 Gamma hat 190PS/Liter.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb SaltNPepper:

DIN 70020 zeigt die Motorleistung und nicht Radleistung. Aber selbst das wäre erstaunlich.

 

Zündung abgeblizt?

Ja, 18 Grad.

Geschrieben

Da werden wir wohl die Tage nochmals nachmessen müssen...

Nichts desto trotz bin ich froh und dankbar, dass der Hobel zunächst läuft.

Die Hälfte an Leistung wäre mir lieber, sonst muss ich in ein paar km wieder spalten 😕 

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