Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

also, ich suche einen Ø66mm Kolben, der um die Kolbenbolzenlöcher herum (mindestens auslassseitig) keine Vertiefungen im Kolbenhemd hat. :-D Nen Ø16mm Kolbenbolzen sollte er höchstens haben, weil er inne Smally rein soll. Wegen Steelliner sollte es ihn in mehreren Übermassen geben. :haeh:

Yamaha DT175 Kolben hat gerade diese Vertiefungen und der Asso Lammykolben von AFRayspeed hat asymetrisch verteilte Zulauffenster für die Überströmer, wo einer sehr weit in den Auslassbereich reinragt. :grr:

Weiss hier jemand was?!?

Gruss,

Volker

Geschrieben
Das doch nen DT175 kolben, welche Vertiefungen meinst du?

die überm Kobo, wobei der Kolben vom Bild ja gehen würde, bloß haben manche Kolben (die Originalen?) halt noch größere Fenster/Vertiefungen überm Kobo, was dann wieder nich so geil wär

Geschrieben (bearbeitet)

Danke der Anteilnahme!

Der Wiseco auf den Bildern sieht schon a wäng anders aus als das Original. Soweit recht passend, nur dass er diese unnötigen Löcher auf der Einlassseite hat. Da täte ich gerne selber entscheiden, wo sie sitzen sollen.

Wenn Wiseco anscheinend grundsätzlich passt, weil die von geschmiedeten Kolben ausgehen (solche Einsenkungen um die Kolbenbolzen sehen von der Oberfläche eigentlich immer gegossen aus), wird es vielleicht auch von denen einen Kolben geben, der keine Löcher auf der Einlassseite hat.

...ist da was bekannt? :haeh:

Nach eingehender Lektüre der Wisecokataloge kämen u.U. die Kolben in Frage, nur welcher hat nicht die 2 Löcher?!?:

Kawa:

KDX175 1980-1982...............469PS bis 469P8

KDX200 1986-2004...............711PS bis 711P8

Suzi:

185TC,TS,DS 1971-1980........176PS bis 176P8 (eigentlich nur Ø64mm, könnte zur Not auch gehen) Nach Wrobels Seite hat der keine Löcher!!!

Yamaha:

175CT,DT,MX 1977-1982........471PS bis 471P8 (...der hatte diese 2 Löcher einlassseitig im Kolbenhemd)

YZ175, IT175 1976-1981........374PS bis 274P8

IT200, 1984-1986..................522PS bis 522P8

DT200 1990-1991..................599PS bis 599P8

YT175 (ATV) 1980-1984..........471PS bis 471P8 (Identisch mit 175CT,DT,MX, mit 2 Löchern)

YFS200 Blaster (ATV) 2004-....573PS bis 573P8

Gruss,

Volker

Bearbeitet von volker
Geschrieben

Yep! Malossi T5 Steelliner. Einmal luxuriös mit der Smally mit 120km/h ohne Klämmerängste mit PXen mithalten können, weil eben Aluzylinderkühlung... :love:

Im Moment tendiere ich aber zum Wiseco Suzuki 185TC Kolben, weil das der einzige Kolben ohne Löcher und mit breiter Anlagefläche um den Auslass herum ist.

Der RD Kolben, genau wie die grösseren auf der Worbelseite, sind einlassseitig mit den 2 Löchern versehen. Ich will aber lieber unten einen "Cutaway" reinmachen und dadurch würde so ein Kolben zu instabil werden. :-D Auch der IT200 Kolben von ProX ist so ein Kandidat.

Kennt jemand nen anderen, der passen könnte?

Gruss,

Volker

Geschrieben

Also der Kolben ist schon recht stabil!

Ich hab die beiden Fenster mal zu einem Verbunden.Im Vergleich zum Malossikolben ist das Hemd eh viel zu lang! So gesehen könntest du die Fenster zu nem GROßEN Cutaway machen :-D

Geschrieben

@ der Papst

...naja, der 136er Malossikolben ohne Steg unten dran hält auch schon seit ein paar Rennen klaglos, nur wenn ich mir das aussuchen kann, dann will ich lieber vernünftig Anlagefläche für 'nen vernünftigen Schmierfilm.

Ich sollte vielleicht noch mal den ProX-Mann etwas nerven, der mir immerhin mal die Liste der wichtigsten Kolbenmasse ...ne, Kolbenmaße... vom IT200 Kolben geschickt hatte.

Mit Lageframes habe ich leider keine Erfahrung. Meine Tee Fümpf fährt halt nur und mein Herz hängt an den Primaveras... :love: :-D ...wenn einen halt die Mutter mal 'ne Zeit mit ihrer Primavera zur Schule gefahren hat... ;-):-D

Gruss,

Volker

Geschrieben
Im Moment tendiere ich aber zum Wiseco Suzuki 185TC Kolben, weil das der einzige Kolben ohne Löcher und mit breiter Anlagefläche um den Auslass herum ist.

Behalt mal Ebay.com im Auge oder frag den Blue Baron aus dem Forum. Die Originalen Kolben gehn neu schonmal für 10 ? übern Tisch. Such aber nach TS, weil der ist geläufiger. Kobo/Clips passen vom Malle 210. Wo's Ringe gibt weiss der Blue Baron auch.