Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was steht alles im brief?

Empfohlene Beiträge

servus,

habe ne alte v50n baujahr 66 erworben. leider ohne papiere.

kann mir einer sagen, was alles im brief für dieses fahrzeug stehen muss?

alles original. soll auch so bleiben.

vielleicht bin ich ja auch nur zu "ungeschickt" für die suche, aber die hat nichts ergeben.

auch auf briefkopie.de war nicht das was ich suchte...

dermarc

Zumindest benötigte man vor einigen Jahren noch ein spezielles (gelbes) Formular. Das bekam man normalerweise beim Vespa-Händler. Das Formular wurde ans Kraftfahrzeugamt geschickt wegen Anfrage, ob der Roller gestohlen oder aus dem Verkehr gezogen sei. Das Formular ging dann an Vespa-Augsburg (Diedorf??) und in der Regel gab es eine Zweitausfertigung der Betriebserlaubnis.

eine andere möglichkeit wäre noch, dir über den tüv eine neue be ausstellen zu lassen. einige tüvs haben noch eine ganz gut ausgestattete gutachtensammlung. ich war in mönchengladbach und nach 1 h und vorführung des fahrzeugs hatte ich für meine 50R (die kriegt mein sohn in 16 jahren, wenn er 16 jahre alt ist :-D neue papiere.

so, war bei der zulassungsstelle und beim tüv/dekra. war alles nicht so schlimm.

jetzt bräuchte ich nur ein datenblatt von dem rollertypen, da sie hier nichts in ihrer datenbank haben, was sie in die betriebserlaubnis eintragen können.

daten zum motor *V5A2M* wären nicht schlecht und was sonst alles zur *V5A1T* in der BE steht.

besten dank

dermarc

mh. kann mir keiner einen hinweis auf ein datenblatt zum *V5A2M* motor geben

oder mir sagen, ob die BE auf www.vespennest.de für die V50N auch für mich gilt.

das ich an meiner 9 Zoll felgen fahre mit 4-loch sollte ja nicht das problem darstellen.

danke schonmal

Bearbeitet von dermarc