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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die PX als bei Werk mit gekauft. 

Bekommt man für sowas 2300-2500.

Papiere müssen neu, Zoll Bestätigung dabei.

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Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Papieren dürfte die von Dir genannte Summe erzielbar sein. Ohne eher nicht würde ich mal tippen.

Bei uns im Ortenaukreis, wo der Amtsleiter echt noch kulant ist, lassen Sie Fahrzeuge ohne jedwelche originalen Papiere überhaupt nicht mehr zu. Bzw. aus Italien ja...da kennt er nen Kollegen....aus sonstigen Ländern gar nicht mehr.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Seh ich genauso. Papiere kosten mitlerweile auch an die 250€ beim TÜV.

Fleck am Auspuff deutet zumindest auf einen undichten Öltank hin.

Mit Zollbescheinigung macht es die Zulassung einfacher. Aber bei uns in Bayern klappt ne Zulassung nur mit einer Eidesstattlichen von DIR das DU die Papiere verbummelt hast bzw. ohne Papiere verkauft hast. Wenn du sagst "die waren nicht dabei", dann vom Verkäufer bei dem du sie gekauft hast und so weiter.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann schau ich mal wenn sie im Frühjahr bei mir ist und schlachte evtl.. Papiere  bin ich leider schon bei 350.

Denke die 1800 vom Kauf bekomm ich so auch wieder rein durch schlachten.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.11.2024 um 16:56 schrieb Udo:

Dann schau ich mal wenn sie im Frühjahr bei mir ist und schlachte evtl.. Papiere  bin ich leider schon bei 350.

Denke die 1800 vom Kauf bekomm ich so auch wieder rein durch schlachten.

Wenn die ansonsten gesund ist, wäre Schlachten schade. Gibt ja Möglichkeiten an Papiere zu kommen und die Kosten lassen dann zwar kein Gewinn erzielen aber beim Schlachten wirst das auch nicht wesentlich. 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Müsste 15 tkm sein. Papiere ist kein Problem.  

Ich schau mal im März wenn sie mit den anderen 33 sf mitkommt,  vielleicht nimmt sie da jemand mit, dann brauch ich nicht schlachten.  

Ansonsten stell ich sie hier kurz ein. 

  • Like 2
Geschrieben

Lohnt sich schlachten überhaupt? Motor und Gabel mit Bremse sind sicher fix weg. Aber Teile wie verbeulte Backen oder das klobige Originalrücklicht sind ja jetzt nichts, was bei den meisten den großen Will-haben-Reflex auslöst. Für 1800 Euro wirst du die Moppe immer irgendwie weiter drehen können.

Geschrieben

Sehe ich auch so.

bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr.

@Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde.

schlachten ist niemals ne Option 

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    • @zimbo Vielen Dank für deine Antwort.   Dass es eine ABE für die BGM Stoßdämpfer gibt, habe ich bereits rausgefunden. Allerdings steht da für vorne und hinten eine andere Nummer des "Feder-Ausführungs-Code". --> Feder-Ausführungs-Code 42-100-180 Eingebaut ist aber 42-100-130 ? 
    • Fast exakt wie im von Grubi_67 verlinkten Thread. Allerdings läuft meine mit einer anderen Nebendüse deutlich kraftvoller von unten raus, ich glaube es ist eine 45er von der PX. Weiß nicht mehr genau. 
    • Ja, Du kannst über die Höhe dieser Scheiben die Kupplung "versetzen", so dass der Druckpilz früher in Kontakt kommt. Man kann das auch über die Beläge und Zwischenscheiben "regeln"- die Belagsstärken sind zum Teil recht unterschiedlich: Je dicker, desto mehr wandert der Kupplungskorb Richtung KuWe, also weg vom Pilz - und umso "ungesünder" wird die Hebelstellung unten. Bedenken muss man, dass mit der Abnutzung der Beläge der Korb wieder Richtung Pilz wandert, man also Gefahr läuft, dass der Korb irgendwann am Pilzsitz kratzt! Da muss man also das richtige Mittelmaß finden! Eine weitere Möglichkeit ist die DRT +1 Druckplatte. Die verbaue ich gerne je nach Kombi (Korb, Belagsstärke etc.). Dazu die DRT U-Scheiben. Die SIP sind zum Teil etwas bombiert, was wieder andere Probleme mit sich bringt.   Ich schau immer, dass ich den Kupplungshebel so einstelle, dass der Pilz "vor 90°-Stellung" anliegt, also etwa so: 1-2 = Leerweg ab etwa 2 = Kontakt Pilz an Druckscheibe Ausrückweg dann bis zwischen 3 und 4 Liegt der Pilz erst nach 3 an der Druckpatte an, dann zieht man den Hebel bis nach 4. So wird die Mimik dann geometrisch schon sehr ungünstig. Und in der Situation rutscht der Nippel dann gerne raus.     Das klingt nach dem Problem: https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/page/54/#findComment-1069829880  
    • Du hast recht. Probier es aus.   Jedoch behaupte ich, dass das in die Kanne geht. Wenn man mit dem Auge sehen könnte, wie stark sich die Kurbelwelle verwindet bzw. schwingt im Betrieb, wäre damit sofort klar, wieso es mindestens ein C3 sein sollte.    Aber: try and error 😉   PS: was stört dich an dem minimalen Spiel der Welle, wenn du die Kupplung ziehst? 
    • Habs ja eigentlich schon geschrieben, aber bei uns ist das Problem das keine „echten“ Grundstückswerte zum errechnen der Grundsteuer genommen werden, sondern einfach Fläche mal Bodenrichtwert für Bauland, das ufert dann leider darin das Flächen im Aussenbereich die nicht bebaubar sind voll als Bauland berechnet werden. Ich hätte ja nicht einmal etwas dagegen wenn sich die Grundsteuer verzwanzigfacht bzw vervierfacht wenn die Grundstücke soviel Wert wären, aber Jahres Grundsteuer im Bereich  von einem fünftel des Grundstückswerts ist schon erschreckend. Das schlimme ist aber das auf die Einsprüche einfach nicht reagiert wird.
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