Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas schreibe oder nicht. Wenn man nicht weiß, was man sagen soll, macht es manchmal Sinn besser nix zu sagen...

 

vor 2 Stunden schrieb Skawoogie:

Es fehlt an Kraft...

...wenn du etwas hast, dann Kraft!

Davor habe ich einen wahnsinnigen Respekt.

 

Deine Aussage zur Teilnahme am Wichteln hat mich z.B. komplett gerissen. Da kommen mir wieder die Tränen, wenn ich dran denke.

 

Und wenn der Körper die eine oder andere zusätzliche Pause braucht, dann sei ihm das gegönnt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Skawoogie:

Ja, das habe ich im Griff. Es fehlt an Kraft...

Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.

 

Du geile Sau.

  • Like 3
Geschrieben

Anscheinend kann ich inzwischen ohne großen Aufwand Grass aus der Apotheke bekommen. Hatte ich ja schon, muss ich aber zurückzahlen, da wir die Versicherung nicht um Erlaubnis gefragt haben vor 3 Jahren. Der Genehmigungsteil ist wohl nicht mehr nötig bei einem Facharzt.

 

Kiffen hilft mir weiterhin, die Laune zu halten.

 

Gestern waren wieder alle meine Kinder und meine Mama hier, mein Ältester ist 34 geworden.

Anstrengend, aber wunderbar. Zwischendurch war noch ein Freund hier und hat Kuchen abgestaubt :thumbsup:

  • Like 11
Geschrieben

Wenn man Dein Thema liest, dann stellt man fest daß viele Dinge, welche man selbst als "Problem" ansieht, bei näherer Betrachtung eigentlich keine sind. Ich habe unwahrscheinlichen Respekt davor, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst, ich wünsche Dir von Herzen möglichst viele gute Tage, viele Freunde und viele liebe Menschen um Dich herum, damit Du ein bisschen abgelenkt bist in dieser schweren Zeit! Alles, alles, alles Gute von mir!

  • Thanks 1
Geschrieben

Scheiße verdammte. Das sind mittlerweile zu viele.....Ichmuss gerade an meinen Bruder denken, den es vor 11,5 Jahren erwischt hat.

Ich wünsche dir sooo viel Kraft. Hab noch das T-Shirt von dem Konzert in Düsseldorf mit dem Busters Pension Fund all stars. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb dr177:

Konzert in Düsseldorf mit dem Busters Pension Fund all stars. 

Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.

image161klein.jpg

 

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Bild dazu
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Skawoogie:

Hach, ich liebe mein Paliativteam

 

20241127_161500.thumb.jpg.740a04cec1edd1fbdf299fca4b403ce7.jpg

 

:-D

20241117_220716.thumb.jpg.f0fdb9c55aa912dc8bc3669abaf7c43e.jpg

Viel Mut und Liebe Grüße aus Düsseldorf!

Ist mittlerweile die zweite Runde. Im Bild Peyote Cookie! 🥦

  • Like 1
Geschrieben

Morgen steht die Entscheidung an, ob ich mir eine weitere heftige doppelte Chemotherapie einflössen lasse oder nicht. Das ist erstens eine Änderung der Strategie und heißt auch, dass ich wieder mindestens 3 Wochen mit dem ganzen Spektrum an üblichen Nebenwirkungen rumkämpfe. Ich habe gerade so langsam wieder halbwegs einen Geschmackssinn.

 

Oder eben nicht, was natürlich auch Auswirkungen haben wird.

 

Das wird ein längeres Arztgespräch.

 

:-(

  • Sad 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Skawoogie:

Morgen steht die Entscheidung an, ob ich mir eine weitere heftige doppelte Chemotherapie einflössen lasse oder nicht. Das ist erstens eine Änderung der Strategie und heißt auch, dass ich wieder mindestens 3 Wochen mit dem ganzen Spektrum an üblichen Nebenwirkungen rumkämpfe. Ich habe gerade so langsam wieder halbwegs einen Geschmackssinn.

 

Oder eben nicht, was natürlich auch Auswirkungen haben wird.

 

Das wird ein längeres Arztgespräch.

 

:-(

Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden.

Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden.

Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht.

Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium.

Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung.

Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Skawoogie:

doppelte Chemotherapie

Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein. 

Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen. 

Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information