Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen BGM BGM PRO SC/F16 COMPETITION aus 2016 für PX vorne, also keinen der aktuell zurückgerufenen Charge.

Ich habe das Problem, dass der Dämpfer schon immer ein eigenartiges verhalten hatte.

Im nicht belasteten Zustand stand die Schwinge vom Winkel her normal, sobald aber leichte Belastung auf den Roller kam (also auch beim normalen draufsetzen) stand die Schwinge nachzu parallel zur Fahrbahn. Ich habe mich einfach auf das Verhalten adaptiert, der Roller fuhr aber nicht gut.

Ich habe jetzt auf Empfehlung den Dämpfer getauscht, jetzt fährt sich der Hobel wesentlich besser.

 

Ich habe natürlich versucht, die Federvorspannung Zug und Druckstufe nach Anleitung einzustellen, obwohl ja Zug und Druckstufe eher nichts mit der Schwinge im Stand zu tun haben, oder?

 

Generell die Frage: Wie kann der Stoßdämpfer geprüft werden? Gibt es eine Möglichkeit, das ohne Spezialequipment zu testen? Wer kann ggf. eine Revision des Dämpfers vornehmen? Lohnt sich das überhaupt? Der Dämpfer sieht optisch aus wie neu und hat keinerlei sichtbaren Ölverlust. 

Geschrieben

Servus, ich habe gerade einen mit den gleichen Symptomen Zuhause liegen( nicht meiner). Bei dem wurde allerdings der Tieferlegungs Adapter verbaut. Deshalb habe ich die Vermutung daß der zu wenig Öl bzw Gas drin hat. Hab allerdings bis jetzt noch nicht geschafft danach zu schauen, wollte das selbst machen. Eventuell zerlege ich den am Freitag, dann kann ich berichten ob was auffällig ist. 

Hab vor ein paar Jahren schonmal einen Bitubo neu abgedichtet und befüllt, ist keine Raumfahrttechnik. Denk so gut wie neu, ist er dann auch nicht mehr . Aber er funktioniert immer noch , und mein Kollege ist ganz glücklich damit. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin da bei @dorkisbored und @Dudenhofenssohn! Und wer hier 100% original/legal fährt werfe gerne den ersten Stein Ich find die Kiste sexy!   Letztendlich wär das für mich eine reine Risikoabschätzung. Das Fahrzeug hat TÜV, ist als reguläres KRAD ohne Leistungsbeschränkung zugelassen. Die 34PS Leistung, der 221ccm Malossi, Reso, Scheibenbremse, Drop-Bar sind eingetragen, Führerschein haste mindestens A2. Also fällt Fahren ohne Fahrerlaubnis, Steuerhinterziehung oder Versicherungsbetrug schon mal weg.   Was wären die Scenarien bei einer Kontrolle. Der Vergaser ist nicht eingetragen, es sind Stoßdämpfer mit der falschen ABE und eine Magura anstatt AJP Bremspumpe verbaut. Ein geändertes HP-4 Polrad wird wohl eher weniger zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.   Egal in welcher Kombination, als Ergebnis ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen und es liegt eine reine Ordnungswidrigkeit vor. Ordnungswidrigkeit => Bußgeld   Wie hoch das Bußgeld(evtl. mit Punkten) ausfällt, ist eine Einzelfallentscheidung . Evtl. erhälst Du die Chance der Rückrüstung und erneuter Vorführung.   Ich würde die Kiste erstmal fahren und Spaß haben
    • Hi, Ich such nen Kotflügel für eine VBB1T im O-Lack. Zustand sollte zumindest erhaltungswürdig sein. Bitte Angebote mit Bild + Preisvorstellungen per PM. LG Thomas Bild noch eingefügt wegen der Farbe...
    • Suche Meteor Piston für 180ss--> 62mm   Danke Gruß Bachi
    • Bei keiner Polizeikontrolle der Welt fällt irgendwas von dem auf, was dort umgebaut wurde. Insbesondere der Quatsch mit dem Gasgriff, der Bremspumpe, der Zündung und dem Vergaser. Viel Spaß mit der Kiste.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung