Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.

 

Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, das ist ein "konfektionierts Moped", wo halt der Minranell FBM Motor verbaut ist. Es ist eine Cev Zündung drin mit innenliegende Zündspule - was es halt nicht so einfach macht "irgendwas" zu verbauen. 

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)
On 11/23/2024 at 10:28 PM, Blue Baron said:

Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 

Vor der Seriennummer steht die Motorbezeichnung, also Minarelli 3P Motor.

FBM (Fabbrica Bolognese Motori) ist der vorherige Name von Minarelli

 

Welchen Lochabstand hat die Zündspule?

 

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben (bearbeitet)

47mm Lochabstand. Wir haben uns jetzt auch mit einer Boschspule beholfen. Die passte einigermaßen. Der Motor läuft damit auch. Aber nach 3-4km ist wieder schluss - Wie schon mit der alten Spule.

 

Ich bin etwas ratlos. 

Den Kondensator hatte ich davor schon getauscht.  Ein entmagnetisiertes Polrad konnte ich mir noch vorstellen. Glaube ich aber nicht so recht. 

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Polrad kann ich mir auch net vorstellen...

evtl mal die Lichtladespule komplett abschließen, aber sehr komisch.


bei Kontaktzündung kerze ohne R
kappi ohne widerstand
abstand an der kerze sehr knapp einstellen.

 

hilft alles den funken etwas stärker zu halten, macht hier aber wohl eher net den unterschied...

 

evtl nochmal nen anderen Kondensator probieren?
 

  • Like 1
Geschrieben
3 hours ago, Blue Baron said:

Den Kondensator hatte ich davor schon getauscht.

 

Bei dem neuen Kondensator auch die Kapazität gemessen ob die stimmt?

 

Wenn der Kondensator OK ist:

  • Kill-Kabel ablemmen und mit neuem Zündkabel, Stecker und Kerze testen.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information