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Geschrieben (bearbeitet)

Hi, was kann man grob für einen originalen, mal irgendwann revidierten, funktionierenden, kompletten V50N Special Motor ansetzen?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben (bearbeitet)

Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?

 

Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?

 

Zerlegt bringt er vielleicht mehr:

 

  1. Zündung, wenn Kontakt 50€
  2. Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€
  3. 4.Gang Getriebe 100€
  4. Gehäuse 200€, wenn top
  5. 16/10er 50€, 16/16 70€
  6. Kurbelwelle 19er Standard 30-40€
  7. Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€
  8. Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr
  9. Kupplungsdeckel Kurzarm 30€
  10. Kupplung 20€
  11. Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€

 

Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.

 

Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke Dir für die ausführlichen Gedanken!

Ich hab das Teil über und es soll weg, da ich mit SF nicht so viel an Hut habe.

 

Hast Du zufällig auch ne Ahnung was man für einen ET3 Motor verlangen kann?

Mit irgendeinem GG Malossi im super Zustand, ohne Haube, ohne Vergaser und Stutzen. Lager und SiRi wurden mal gemacht, aber die Kupplung rutschte und ich würde den mit der Empfehlung ausschreiben ihn neu zu machen. Ohne Auspuff, sonst alles dran.

 

Geschrieben (bearbeitet)

VMB1M ist schon cool. Allerdings gehört der zum nem Roller der hier in BRD nie zugelassen wurde. Die Prüfer beim TÜV wollen VMA1M oder 2M sehen. 
 

Gehäuse wenn top alleine bestimmt 250€. Rest wie oben. Der GG Malle alleine vielleicht 150€, wenn fast neu. Da kein Ansauger, etc, eher ein Rumpf Motor. Ich würd sagen so was um die 500-600 rum. Vielleicht auch nen 50ie mehr. Aber generell gerade ne Flaute. Bei Kleinanzeigen gibts klar auch Motoren für 1500€, aber die stehen auch lang drin. Ich hab auch noch so viel Zeug, was ich gar nicht brauch 😩😄😉

Bearbeitet von Dr.Tyrell

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    • Ich bin dabei, Wichteln (muss ich gucken ob mir was einfällt).   Danke für Orga!  
    • Servus, Hat Jemand Erfahrungen mit der Entfernung von Fertan? Ein junger Allgäuer, nennen wir ihn den Gärtner, hat sich an den Trittbrett Roststellen ausgetobt. Ergebnis sind leckere brünierte schwarze Flecken. Kennt man ja. Die will ich allerdings weg haben. Da hat es der Gärtner zu gut gemeint.   Hat Jemand Erfahrungen mit Fertan Entfernungen? Funktioniert RostDelete um die Stellen blank zu machen? Andere Mittelchen? Am Ende bliebe natürlich nur noch schleifen.   Cheers Philipp 🍻   Bild dient nur um den Post attraktiver zu machen 😎
    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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