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Geschrieben

Hallo ihr lieben,

 

habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da. 
 

wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂

Geschrieben (bearbeitet)

hi.

 

1. welche PX hast du genau? deutsch, italienisch ..vielleicht auch klingonsich...:-D

 

2. Was für einen Kabekbaum hast du verbaut? Bitte einen Link dazu Posten.

 

3. Ist an der elektrik alles original? Damit ist gemeint ob zB. schon Mal die Zündung gegen eine andere getaucht wurde. Kontakt gegen Pickup Zündung.

 

Danke 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hiro LRSC:

hi.

 

1. welche PX hast du genau? deutsch, italienisch ..vielleicht auch klingonsich...:-D

 

2. Was für einen Kabekbaum hast du verbaut? Bitte einen Link dazu Posten.

 

3. Ist an der elektrik alles original? Damit ist gemeint ob zB. schon Mal die Zündung gegen eine andere getaucht wurde. Kontakt gegen Pickup Zündung.

 

Danke 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PhilLA:

Bremslichtschalter tauschen.

Entweder hast Du einen Schließer oder Öffner. Egal welchen - Du brauchst definitiv den anderen :laugh:

Ok weil der wo drin ist ist noch der originale hängt das jetzt vielleicht mit dem neuen kabelbaum zusammen 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rita:

hat Dein Zündschloß

 4 oder 8 Steckanschlüsse ??

 

Rita

8 steckanschlüsse habe ja letze Woche bei sip angerufen die sagen der Kabelbaum wäre richtig 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FP150X:

8 steckanschlüsse habe ja letze Woche bei sip angerufen die sagen der Kabelbaum wäre richtig 

Denkst du auch das es am Schalter liegen würde ?

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb PhilLA:

Bremslichtschalter tauschen.

Entweder hast Du einen Schließer oder Öffner. Egal welchen - Du brauchst definitiv den anderen :laugh:

dat ist ne bä-icks, keine fuffi...:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb FP150X:

Denkst du auch das es am Schalter liegen würde ?

 

vor einer Stunde schrieb FP150X:

... Und vorne neben den Kabeln von der HuPe habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da. 

 

😂

Hupt das überhaupt  ;-) steck das Mal in die Hupe.

 

Mach mal ein Bild vom Zündschloss, wo da welches Kabel angeschlossen ist.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hiro LRSC:

 

Hupt das überhaupt  ;-) steck das Mal in die Hupe.

 

Mach mal ein Bild vom Zündschloss, wo da welches Kabel angeschlossen ist.

 

IMG_8627.jpeg

Geschrieben

die Symptome lassen auf einen falschen Bremslichtschalter schließen. Kann aber eigentlich nicht sein da das ja vorher funktionierte... ich würde jetzt das Bremspedal noch Mal ausbauen.

Geschrieben

SIP Kabelbaum.... einmal durchmessen bitte. Ich hatte da letztes Jahr zwei Kabelbäume, welche ne Katastrophe waren. 

Da stimmte nicht mal der hinterlegte Schaltplan.

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    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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