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Geschrieben

Hallo ihr lieben,

 

habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da. 
 

wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂

Geschrieben (bearbeitet)

hi.

 

1. welche PX hast du genau? deutsch, italienisch ..vielleicht auch klingonsich...:-D

 

2. Was für einen Kabekbaum hast du verbaut? Bitte einen Link dazu Posten.

 

3. Ist an der elektrik alles original? Damit ist gemeint ob zB. schon Mal die Zündung gegen eine andere getaucht wurde. Kontakt gegen Pickup Zündung.

 

Danke 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb hiro LRSC:

hi.

 

1. welche PX hast du genau? deutsch, italienisch ..vielleicht auch klingonsich...:-D

 

2. Was für einen Kabekbaum hast du verbaut? Bitte einen Link dazu Posten.

 

3. Ist an der elektrik alles original? Damit ist gemeint ob zB. schon Mal die Zündung gegen eine andere getaucht wurde. Kontakt gegen Pickup Zündung.

 

Danke 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PhilLA:

Bremslichtschalter tauschen.

Entweder hast Du einen Schließer oder Öffner. Egal welchen - Du brauchst definitiv den anderen :laugh:

Ok weil der wo drin ist ist noch der originale hängt das jetzt vielleicht mit dem neuen kabelbaum zusammen 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rita:

hat Dein Zündschloß

 4 oder 8 Steckanschlüsse ??

 

Rita

8 steckanschlüsse habe ja letze Woche bei sip angerufen die sagen der Kabelbaum wäre richtig 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb FP150X:

8 steckanschlüsse habe ja letze Woche bei sip angerufen die sagen der Kabelbaum wäre richtig 

Denkst du auch das es am Schalter liegen würde ?

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb PhilLA:

Bremslichtschalter tauschen.

Entweder hast Du einen Schließer oder Öffner. Egal welchen - Du brauchst definitiv den anderen :laugh:

dat ist ne bä-icks, keine fuffi...:whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb FP150X:

Denkst du auch das es am Schalter liegen würde ?

 

vor einer Stunde schrieb FP150X:

... Und vorne neben den Kabeln von der HuPe habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da. 

 

😂

Hupt das überhaupt  ;-) steck das Mal in die Hupe.

 

Mach mal ein Bild vom Zündschloss, wo da welches Kabel angeschlossen ist.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hiro LRSC:

 

Hupt das überhaupt  ;-) steck das Mal in die Hupe.

 

Mach mal ein Bild vom Zündschloss, wo da welches Kabel angeschlossen ist.

 

IMG_8627.jpeg

Geschrieben

die Symptome lassen auf einen falschen Bremslichtschalter schließen. Kann aber eigentlich nicht sein da das ja vorher funktionierte... ich würde jetzt das Bremspedal noch Mal ausbauen.

Geschrieben

SIP Kabelbaum.... einmal durchmessen bitte. Ich hatte da letztes Jahr zwei Kabelbäume, welche ne Katastrophe waren. 

Da stimmte nicht mal der hinterlegte Schaltplan.

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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